Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine)

Diskutiere Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Forum, uns sind 2 Container a´7 Kubikmeter gebrauchte Granitsteine angeboten worden. Um den Preis bewerten zu können wüsste ich gern,...

  1. #1 Ostseewelle, 11. Juni 2013
    Ostseewelle

    Ostseewelle

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Brandenburg
    Liebes Forum,

    uns sind 2 Container a´7 Kubikmeter gebrauchte Granitsteine angeboten worden. Um den Preis bewerten zu können wüsste ich gern, wieviel Tonnen wohl 7 Kubikmeter Granitsteine sind? So ungefähr...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei 4*4 deutlich mehr als bei grossen Bruchsteinen!
     
  4. #3 Gast036816, 11. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    granit 28 kN/cbm, jetzt musst du nur noch den luftanteil abziehen.
     
  5. #4 Ostseewelle, 11. Juni 2013
    Ostseewelle

    Ostseewelle

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Brandenburg
    Okay, ich präzisiere: es sind große Steine, ich glaub so 20x20.

    @Rolf

    Mit deinen Angaben kann ich so gar nichts anfangen... :-/
     
  6. rekeck

    rekeck

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Burgthann
  7. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Granit hat ~2,5 - 2,8 Tonnen auf den Kubikmeter, je nach Schlichtung musst du noch entsprechend Lufträume abziehen.

    Gruß,
    Sebastian
     
  8. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sofern die Steine nicht in den Container sauber gestapelt wurden und die Oberflächen nicht glatt geschnitten sind würde ich grob überschläglich mit 2 to/m³ rechnen.
    Wenn es genauer sein soll, frag den Bieter nach einem Preis pro Tonne und lass die Fahrzeuge vor und nach der Lieferung wiegen.

    Gruß
    Holger
     
  9. #8 Skeptiker, 11. Juni 2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Damit es hinterher keine Enttäuschung oder Lagerprobleme gibt: Weißt Du, wieviel Fläche oder Wand Du erstellen willst und wieviel Du von dem konketen Material Du dafür benötigst?
     
  10. #9 Ostseewelle, 11. Juni 2013
    Ostseewelle

    Ostseewelle

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Brandenburg
    Vielen Dank für die letzten drei Beiträge - die helfen mir weiter.

    @Olger

    Die Steine kommen von einer Firma ums Eck, die ihr Geschäft aufgeben. Er hat jetzt einen Preis von 150€ pro Container aufgerufen, er will das Zeug schnell loswerden weil er sein Grundstück verkaufen muss. Da muss ich nicht mit LKW wiegen kommen... ;-)

    @Skeptiker

    Das überlegen wir grad noch... Lagerprobleme gibts nicht, wir haben ein sehr großes Grundstück.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn du mal analog davon ausgehst, das das Brennholz wäre könntest du 1 Festmeter mit 2 Schüttraummeter umrechnen.

    Du hast also dann 7Festmeter massiven Stein oder 14 Schüttraummeter... Eher mehr Festmeter würd ich mal schätzen (bei 2 Containern, einer halt die Hälfte...)
     
  13. #11 wasweissich, 11. Juni 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zuschlagen , ist geschenkt .

    7m³ sollten irgendwas 11-12 t sein , bei den grossen steinen .
     
Thema: Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrechnung granit tonne qm

    ,
  2. wieviel tonnen hat eine kubikmeter granit

    ,
  3. granitsteine schüttraummeter

    ,
  4. 1 kubikmeter bruchstein
Die Seite wird geladen...

Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine) - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Granitstein Mauer auf L-Steine aufsetzen

    Granitstein Mauer auf L-Steine aufsetzen: Hallo in die Runde, als Neuling möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin Sebastian, 32 Jahre alt und habe mit meiner Frau vor 3...
  3. Umrechnung HWB (Expertenfrage)

    Umrechnung HWB (Expertenfrage): Hallo zusammen, im Zuge meiner Diplomarbeit, die sich auch mit der historischen Entwicklung der Baunormen beschäftigt, tauchten bei einer...
  4. Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

    Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen: Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen. Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²)...
  5. Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?

    Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?: Man will sich ja als Baulaie nicht anmaßen, Fachleute in Frage zu stellen aber: Da an anderer Stelle gerade eben die Kette Architekt...