Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

Diskutiere Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...

  1. kaiW

    kaiW

    Dabei seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Kassel
    Liebe Community,

    hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren Gewinne auch dem Einzelnen, also "dem Volk" zu Gute kommen.

    Ein Kumpel argumentierte dass die so viel Exportanteil haben, dass keine Steuer im Land bleibt. Allerdings glaub ich nicht wirklich dass der Effekt so stark ist. Wie seht ihr das?

    Nicht zuletzt wegen eines anstehenden Bauvorhabens interessiert mich diese Sparte generell. Hat wer aktuelle Umsatzzahlen dieser Branche für mich? Finde trotz Recherche keine passenden Zahlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussie

    Tussie

    Dabei seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    Wurmlingen
    Sei gegrüßt,

    ich zitiere zu deinen Fragen von nem Fachtext zum Thema mal wie folgt:

    Sprich: Dein Kumpel hat durchaus recht, mit dem was er sagt. Allerdings ist die Abgabenquote so hoch, dass der Staat ergo "wir alle" durchaus was mitschneiden. Und außerdem steigern auch die reinen Exporte das BIP und das is ja immer gut. Dass davon die Konzerne mehr profitieren und die Bürger kaum, liegt auf der Hand!

    Also man kann davon ausgehen dass es bald deutlich über 400 Milliarden sein werden. Auch im Verlgeich mit anderen Branchen ist das enorm.
     
  4. #3 jodler2014, 11. Mai 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wir sind das Volk !

    Jeder einzelne ,auch der Obdachlose der in der U-Bahn Haltestelle sein Nickerchen auf der eisernen Bank absolviert !
    Und wenn er mal 2 € vor lauter Mitleid zugesteckt bekommt ,kauft er sich davon 4 Vollkorn-Brötchen ...
    Er hat Kaufkraft ...

    Was ist das denn für ein Bauvorhaben ,wo die Umsatzzahlen so interessant sind ?
     
  5. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    deswegen melde man sich hier im Forum an? Ernsthaft... in einem Bauexperten Forum mit einer Wirtschaftsfrage? Warum bloß....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

Die Seite wird geladen...

Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft? - Ähnliche Themen

  1. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
  2. Welche deutschen Kunststofffenster?

    Welche deutschen Kunststofffenster?: Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...
  3. Zerfall der Baukultur in deutschen Städten

    Zerfall der Baukultur in deutschen Städten: Nach einem Besuch in Leipzig bin ich mir dieses Themas erst richtig bewußt geworden. In Hamburg werden viele Bauwerke erhalten, aber als wir in...
  4. Bogenschnitt 30/30 Deutsche Deckung; teils mit nur 2 Nägeln befestigt...

    Bogenschnitt 30/30 Deutsche Deckung; teils mit nur 2 Nägeln befestigt...: Hallo, unser Dach wurde in den letzten Wochen gerade neu gedeckt. Wir haben uns für spanischen Schiefer, Bogenschnitt 30/30, entschieden und...
  5. Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...

    Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...: War die Fernsehen vor 25 Jahren mit nur zwei Sendern Unterhaltsamer als heute mit 899 Deutschsprachige Sendern? Die Senderanzahl steigt und...