Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung

Diskutiere Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Morgen zusammen, seit dem 01.08.2914 läuft meine Anschlussfinanzierung bei einer Sparkasse nach 10 Jahren Erstlaufzeit bei einer Bausparkasse....

  1. ThorstenB

    ThorstenB

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Morgen zusammen,

    seit dem 01.08.2914 läuft meine Anschlussfinanzierung bei einer Sparkasse nach 10 Jahren Erstlaufzeit bei einer Bausparkasse.
    Am 30.07. kam eine Rechnung von der Bausparkasse mit 90,- Euro Notargebühren, 200,- Bearbeitungsgebühren und 150,- für den Treuhandauftrag.
    Ich dachte, stramm aber OK. Das wars.
    Vor ca. 4 Wochen dann noch eine Rechnung vom zuständigen Amtsgericht über 165,- für Umschreibungen der Grundschuld. Gestern dann eine neue Rechnung über 205,- von einem anderen Notar. Diesmal Eintragung einer vollstreckbaren Grundschuld.
    Warum 2 Notare ? Und was kommt als Nächstes ???? :mauer:mauer:mauer

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Baukosten/Nebenkosten/Anschlussfinanzierung

    Baukosten/Nebenkosten/Anschlussfinanzierung: Tach zusammen, ich bereite gerade ein paar Zahlen vor für die Anschlussfinanzierung nach 10 Jahren. Ich sitze jetzt grad hier vor meiner Excel...
  2. Was bedeutet 1/1 Gemeinderecht im Grundbuch?

    Was bedeutet 1/1 Gemeinderecht im Grundbuch?: Hab ich heute beim durchblättern der Unterlagen gesehen. Die Recherche im Netz hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Das steht direkt auf...
  3. Neues Grundbuch ohne Teilung?

    Neues Grundbuch ohne Teilung?: Hallo, Zur Finanzierung eines dann selbstgenutzen Neubaus auf einem Grundstück mit einem (dann zu vermietenden) Bestandshaus soll ein...
  4. alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen laufen unter unserem Grundstück entlang!

    alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen laufen unter unserem Grundstück entlang!: Hallo, unter unserem Grundstück was nun bebaut werden soll, laufen alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen lang. Diese wurden 1955 oder...
  5. Anschlussfinanzierung

    Anschlussfinanzierung: Hallo Beobachte schon einige Zeit den Zinsverlauf auf Baufi24.de Das "Tief" habe ich leider verpasst und beobachte im Moment wie es fast...