Umwälzpumpe ersetzen

Diskutiere Umwälzpumpe ersetzen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Keller bei meiner Heizungsanlage (mit WW-Bereitung) eine Wilo RS 25/60 r auf dem Kopf stehend eingebaut. Derzeit ist sie auf...

  1. Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallo,

    ich habe im Keller bei meiner Heizungsanlage (mit WW-Bereitung) eine Wilo RS 25/60 r auf dem Kopf stehend eingebaut. Derzeit ist sie auf Stufe 2/4 eingestellt. Ich möchte gerne eine Hocheffizienzpumpe einbauen.

    Paßt das, wenn ich dafür eine Grundfos Alpha2 einbaue? Worauf muß ich da achten, bei manchen Internetkaufhäusern gibts ja mehrere Alpha2 mit Dämmschalte usw. oder ist der Artikel einfach nur doppelt katalogisiert?

    Zweite Frage, die Pumpe wurde auf dem Kopf stehend montiert, muß ich das bei der nächsten auch so machen? Wofür steht denn das r in der Bezeichnung? Hab da leider nix gefunden, außer, daß es noch eine Wilo RS 25/60 v gibt aber auch da keine Beschreibung über das Kürzel.

    Gruß & Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was meinst Du mit "auf dem Kopf stehend? Die möglichen Einbaulagen stehen in den Unterlagen zur Pumpe, und nur so darf die Pumpe eingebaut werden.

    Die Alpha 2 als 25-60 sollte als Ersatz möglich sein, nur noch auf die passenden Einbaumaße achten. E-Anschluss ist auch ein Thema. Deswegen wäre es wohl besser, wenn Du das von jemandem machen lässt der sich damit auch auskennt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Umwälzpumpe ersetzen

Die Seite wird geladen...

Umwälzpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen

    Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen: Hallo, ich plane gerade einen Küchenumbau. Dabei soll der vorhandene Estrich (Fliesen, 4cm Zementestrich, 6cm Styropor auf erdberührender...
  2. Drainage verlegen / ersetzen

    Drainage verlegen / ersetzen: Hallo Leute, ich weiß, es gibt hier einige Beiträge über Drainagen - leider finde ich aber nicht das passende Thema. Am besten fange ich von...
  3. Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen

    Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen: Hallo, in meiner Eigentumswohnung plane ich, meine Heizkörper im Wohnzimmer/in der Wohnküche zu ersetzen. Dies soll in erster Linie aus...
  4. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

    Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  5. Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus

    Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe aktuell noch eine alte Türe drin. Diese möchte ich ersetzen. Nach was muss ich...