Umzug mit oder ohne Hilfe?

Diskutiere Umzug mit oder ohne Hilfe? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte euch einmal Fragen, ob Ihr schon mal Erfahrungen mit dem Thema Umzugsunternehmen gesammelt habt. Denn bei mir...

  1. Cl0nk

    Cl0nk

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hallo liebe Bauexperten,

    Ich möchte euch einmal Fragen, ob Ihr schon mal Erfahrungen mit dem Thema Umzugsunternehmen gesammelt habt. Denn bei mir steht bald der nächste Umzug an und deshalb stellt sich nun mal die Frage ob man nun den Umzug selbst macht oder ob man doch lieber zu einer Umzugsfirma geht und diesen den Auftrag gibt.

    Denn das größere Problem ist, dass viele meiner Möbel sehr groß und sperrig sind und ich keine Möglichkeit habe diese als ganzes zu transportieren. Deswegen ist ein Umzug welchen ich alleine durchziehe schwer bis fast nicht möglich. Nun bleibt ja nur noch die Option mit einer Umzugsfirma. Aber da hab ich schon viele negative Berichte gelesen, dass diese zu spät kommen oder gar trotz ausgehandelter Bezahlung mehr verlangen.

    Da ich auch den Umzug knapp kalkuliert hab müsste ich wenn möglich so günstig wie Möglich eine Umzugsfirma bekommen. Ich hab mal ein wenig im Internet geforscht und bin dann auf diese Seite gekommen: [Link entfernt]

    Und nun währe eben meine Frage an euch: Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht und wenn ja, wie waren diese?

    Würde mich über jegliche Antworten freuen,
    Cl0nk
     
  2. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    ICh würde sagen je günstiger die umzugsfirma um so mehr überraschungen wird mal erleben. gilt nicht pauschal aber gute arbeit hat einfach einen guten preis.

    Wenn ich den Leuten evtl umgerechnet nur 10€ die Stunde zahle oder so dann muss ich mich nicht wundern was für leute da für das geld kommen.
     
  3. Pokky

    Pokky

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Alleine würde ich auch keinen Umzug machen, einfach alle Freunde zusammentrommeln und schon geht das Ruck Zuck.
    Essen und Trinken für alle kaufen, vielleicht noch ein paar Kartons für die kleinen Sachen, Transporter mieten und schon hat man alles.
    Wer sich die Arbeit nicht antun möchte oder alleine in einer Stadt wohnt der muss dann wohl oder übel auf ein Umzugsunternehmen zurückgreifen.
    Glaube aber, dass man mit ein bisschen Essen und Trinken auch diese Leute ein wenig motivieren kann und sie dann besser aufpassen.
     
  4. #4 tomtom79, 19.10.2016
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Ebay Kleinanzeigen Helfer suchen.
     
  5. #5 GinaBaut, 25.10.2016
    GinaBaut

    GinaBaut

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Eckernförde
    Ich würde vermutlich auf einer Firma verzichten. Vielleicht schaffst du es ja auch so genug Leute zusammen zu bekommen. Kenne viele die mit einer Firma schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
     
  6. #6 Selbstbauen, 21.04.2017
    Selbstbauen

    Selbstbauen

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Köln
    Ich denke die Entscheidung, ob man eine Entrümplungsfirma beauftragen sollte, hängt von deiner Zeit ab. Ich habe beide Varianten schon versucht. Bin einmal mit Hilfe von Freunden und Familie umgezogen, und einmal mit einer Firma. Beides hat wunderbar geklappt, ersteres war natürlich mehr Arbeit.
     
  7. #7 Gast82596, 21.04.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    und ich würde mal sagen hier hat einer versucht seine Fa. hier vorzustellen:mauer
     
Thema:

Umzug mit oder ohne Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Umzug mit oder ohne Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?

    Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?: Hallo, ich wohne in einem 50er DDR-Bau (kein Plattenbau) und höre genau wie in meiner vorherigen Wohnung im Plattenbau die Nachbarn klopfen und...
  2. Umzug asbestfassade

    Umzug asbestfassade: Wir ziehen heute um. Unsere alte whg ist außen mit asbest Platten beschlagen. Einige Möbel haben die Helfer aus dem Fenster nach unten gegeben,...
  3. Umzug Schreinerei

    Umzug Schreinerei: Moin, vielleicht hat hier ja schon mal jemand eine Schreinerei umgezogen und kann mir grob sagen wie das ablief / wie lange das gedauert hat....
  4. Bauliche Anlage darf nicht genutzt werden - Info nach Umzug erhalten - und nun?

    Bauliche Anlage darf nicht genutzt werden - Info nach Umzug erhalten - und nun?: Hilfe. Wir haben heute (Freitag, 21 Uhr die Post aus dem Briefkasten genommen) eine Info vom Bauamt erhalten, daß wir unsere bauliche Anlage...
  5. Umzug!!

    Umzug!!: Hat sich eigentlich schon Jmd bei der "Umzugsfirma" Siggi bedankt, dass das alles wieder so (fast) reibungslos funktioniert hat? Falls nicht,...