Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen?

Diskutiere Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor dem Haus eine Mauer aus Bimsstein, die Hohlräume mit Stahlstangen und Beton ausgegossen. Die Mauer ist ca. 1 m...

  1. Tanguero

    Tanguero

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    wir haben vor dem Haus eine Mauer aus Bimsstein, die Hohlräume mit Stahlstangen und Beton ausgegossen. Die Mauer ist ca. 1 m hoch und fängt einen Hang ab.
    Leider wurde innen keine Feuchtigkeitsabdichtung angebracht! :yikes

    Noch mal alles neu machen geht nicht.
    Ausgraben und abdichten scheidet auch aus - auch wenn das wahrscheinlich der richtige Weg wäre.

    Unser Maler hat uns darauf hingewiesen, dass die Mauer durchfeuchten wird und Putz wahrscheinlich nach dem ersten Frost abfällt. Farbe könnte auch abplatzen.

    Welche Farbe wäre aber am besten geeignet um möglichst lange zu überdauern?
    Kann ich Fugen vielleicht mit Flexkleber (habe ich noch vom Bodenfliesen) ausspachteln?
    Oder sogar mit Flexkleber flächig verputzen?

    Ist mir schon klar, dass ich Pfusch plane. Aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Mauer weiß und vielleicht sogar eben zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen?

Die Seite wird geladen...

Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  3. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  4. Rundbogen mauern

    Rundbogen mauern: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin der Andy 36 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein, habe schon sehr viel in diversen...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...