Unabhängigen Heizungsplaner finden

Diskutiere Unabhängigen Heizungsplaner finden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, Es geht um folgendes: Mein Vater will sein Mietshaus (Nebengebäude mit ca. 70m² Wohnfläche) energetisch sanieren und...

  1. Irzi

    Irzi

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Groß-Zimmern
    Hallo liebe Bauexperten,

    Es geht um folgendes:
    Mein Vater will sein Mietshaus (Nebengebäude mit ca. 70m² Wohnfläche) energetisch sanieren und mit einer neuen Heizung ausstatten.
    Gemacht werden soll:
    Fassadendämmung, Dachdämmung, Fenster, alte elektro Fußbodenheizung raus und wahrscheinlich neue Fußbodenheizung + Estrich sowie eine neue Heizungsanlage rein.

    Was die Dämmsachen und kfw Anträge angeht wäre wohl ein Energieberater (evtl. gleichzeitig Architekt) der passende.
    Wenn ich hier falsch liege bitte korrigieren.

    Wie sieht es mit der Planung der Heizung, der Auslegung der Fußbodenheizung, Erstellung einer Heizlastberechnung (macht das auch der Energieberater?) usw. aus? Wer macht so etwas? Es wird hier immer geschrieben, man solle sich einen unabhängigen Heizungsplaner dazuholen. Doch wie finde ich so jemanden? Gelbe Seiten habe ich nichts gefunden, Google liefert nur Softwareangebote und sonst kenne ich auch niemanden der so etwas macht.
    Unter welchem Begriff muss ich hier suchen?

    Wie die Beratung bei diversen Heizungsfirmen aussieht habe ich bei meiner neuen Heizungsanlage mitbekommen, das kann man so ziemlich vergessen (oder ich hatte eben nur nicht den richtigen gefunden...).

    Evtl. habt Ihr einen Tipp für mich wo und mit welchem Begriff ich da weiterkomme?


    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. #2 coroner, 14.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wir taten uns damals schwer einen professionellen zu finden der sich mit so ner lappalie wie nem EFH (auch wenns ein grösseres war) abgibt.
    Letztlich fanden wir einen, garnicht so weit weg... Habe hier schon öfters gelesen,
    dass das nicht leicht sei...
    Stichworte: Ingenieurbüro, Planungsbüro für Umwelt- und/oder Gebäudetechnik
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schlagwort ist "Haustechnikplaner".

    In der Kombination mit "Darmstadt" finde ich z.B. das Büro BINGE:

    http://www.binge-ingenieure.de/content/view/9/15/

    Ich kenne es nicht. Gibt sicher auch weitere in der Gegend.
     
Thema: Unabhängigen Heizungsplaner finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unabhaengiger heizungsplaner

Die Seite wird geladen...

Unabhängigen Heizungsplaner finden - Ähnliche Themen

  1. unabhängiger Bausachverständiger sinnvoll?

    unabhängiger Bausachverständiger sinnvoll?: Hallo! Wir (2 Familien) werden gemeinsam ein Doppelhaus bauen. (160qm auf 3 Etagen plus Keller) und einen Architekten als Dienstleister mit der...
  2. Unabhängigkeit zur Fernwärme

    Unabhängigkeit zur Fernwärme: Moin Moin! Meine Freundin (26 Jahre) und Ich (23 Jahre) haben uns nach viel lesen hier nun angemeldet. Das Forum kannten wir von "früher"...
  3. Dokumentation von Altschaeden: Architekt oder unabhaengiger Sachverstaendiger?

    Dokumentation von Altschaeden: Architekt oder unabhaengiger Sachverstaendiger?: Moin! Ich habe mal eine Frage in Sachen Pfahlgruendung: Naechste Woche soll es nun bei unserer Hinterlandbebauung mit der Gruendung...
  4. Zimmer und Flur mit gleichen Fliesen - jeweils unabhängig zentriert?

    Zimmer und Flur mit gleichen Fliesen - jeweils unabhängig zentriert?: Hallo, ich möchte Küche und Flur mit den gleichen Granit"fliesen" fliesen. Für ein schönes "Look&Feel" sollten die Fliesen ja möglichst...
  5. Heizung- und Sanitär: Unabhängige Beratung

    Heizung- und Sanitär: Unabhängige Beratung: Hallo zusammen, nachdem ich eingesehen habe, dass ich bei der Renovierung im Bereich Heizung und Sanitär nicht alleine klarkomme habe ich jetzt...