Unbedingt Spachteln???

Diskutiere Unbedingt Spachteln??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir möchten auf unseren Estrich (Zementestrich mit FBH) Klebekork 4mm verkleben. Nun steht in der DIN drin, dass der Boden zu...

  1. hemeybo

    hemeybo

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Forum,

    wir möchten auf unseren Estrich (Zementestrich mit FBH) Klebekork 4mm verkleben. Nun steht in der DIN drin, dass der Boden zu grundieren und zu spachteln sei. Hat das Spachteln nur einen optischen Zweck (also Unebenheiten des Bodens ausgleichen) oder einen funktionellen (dass der Kleber besser hält)?
    Der Estrich ist sehr gerade und glatt, so dass ich gerne auf das Spachteln verzichten würde, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Helge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
Thema:

Unbedingt Spachteln???

Die Seite wird geladen...

Unbedingt Spachteln??? - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  3. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

    Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....
  4. Gipsplatten spachteln, verputzen UND malen?

    Gipsplatten spachteln, verputzen UND malen?: Hallo! Bei uns (Neubau) ist der Innenausbau soweit fertig, auch der Estrich ist mittlerweile da (Zementestrich, ca. 3 Wochen alt). Nun wurden...
  5. Porenbeton Wand spachteln

    Porenbeton Wand spachteln: Hallo nachdem ich die Wandfliesen entfernt habe, habe ich Unebenheiten bis zu 3 cm tief. Habt Ihr Erfahrungen, welchen Füll-/Glattspachtel ich...