unbekannte Fundstücke unterhalb von Fenstern - was sind das für Teile?

Diskutiere unbekannte Fundstücke unterhalb von Fenstern - was sind das für Teile? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe unterhalb meiner Fenster vor kurzem zwei kleine identische Plastikstücke gefunden. Kann jemand sagen, was das...

  1. #1 student123, 9. Mai 2016
    student123

    student123

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    leidersbach
    Hallo liebe Experten,

    ich habe unterhalb meiner Fenster vor kurzem zwei kleine identische Plastikstücke gefunden. Kann jemand sagen, was das für Teile sind und ob ich mir Sorgen machen sollte? Ich nehme an die Teile kommen vom Fenster oder aus dem Rolladen.

    Vielen Dank
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 9. Mai 2016
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Glasfalzeinlage
     
  4. #3 student123, 9. Mai 2016
    student123

    student123

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    leidersbach
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich jetzt danach gegoogelt. Ich frage mich aber noch, ob das Teil jetzt wieder eingebaut werden muß.
     
  5. #4 Florian401, 11. Mai 2016
    Florian401

    Florian401

    Dabei seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Westerstede
    Die Teile sitzen da wo die Scheibe drin ist die können nicht nachträglich raus fallen, die hat bei der Montage jemand entfernt.
    Das Warum kann man hier nicht klären, aber wenn das Fenster funktioniert sehe ich da kein Problem
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unbekannte Fundstücke unterhalb von Fenstern - was sind das für Teile?

Die Seite wird geladen...

unbekannte Fundstücke unterhalb von Fenstern - was sind das für Teile? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...