unbekanntes gebäude

Diskutiere unbekanntes gebäude im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, ich habe hier ein unbekanntes gebäude und stehe vor der verrückten aufgabe, den standort herauszufinden.... der einzige hinweis, dass es...

  1. lami22

    lami22

    Dabei seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    wien
    hallo, ich habe hier ein unbekanntes gebäude und stehe vor der verrückten aufgabe, den standort herauszufinden.... der einzige hinweis, dass es sich um deutschsprachigen raum handelt, ist links unten im bild. wer möchte mir einen typ geben? vielen dank im vorraus! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Sach uns mal, was auf dem Schild steht ... die jpg-Komprression des Forums machts unleserlich.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich würde es auf jedenfall in die frühe Moderne bis 1914/15 evtl. ..25 einordnen. Eisenbetonskelettbau mit eingegossenen Decken, vorgeklemmte Fassade
     
  5. lami22

    lami22

    Dabei seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    wien
    es steht "zauber lehrling" drauf. dürte ein paar jahre zurückliegen. es ist schwierig nach aufführungen zu suchen... :D
     
  6. #5 Stolzenberg, 4. August 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    ZHB am Vögeligärtli (Luzern)
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    krass ...

    DAS gibt diesmal 500 Punkte ... würdsch sagen ...
     
  8. lami22

    lami22

    Dabei seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    wien
    unglaublich, dankeschön...das ist wirklich toll :) :) ich dachte das wird eine mordsaufgabe. hatte vor auch plakatdrucker anzuschreiben haha... tja, heutzutage... :) alles gute euch beiden!!!
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    und nochmal krass ...

    was ein Weltkrieg so Alles aufhalten kann. Baujahr doch erst 1950 ...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Jetzt musste aber auch in deine Semesterarbeit reinschreiben, wer das Räzel gelöst hat ... Immer schön wissenschaftlich korrekt arbeiten ...


    krass ....
     
  12. lami22

    lami22

    Dabei seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    wien
    recht hast :) danke Stolzenberg
     
Thema:

unbekanntes gebäude

Die Seite wird geladen...

unbekanntes gebäude - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Nachbar baut ein großes Gebäude.

    Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...
  3. Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...

    Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...: Hallo, hab mal eine Frage zum Thema "Gebäude abreissen" Standort: Bayern - alter ehemaliger Bauernhof, Baujahr ca. 1950-1960 Darf man ein...
  4. Kamineinsatz unbekannt

    Kamineinsatz unbekannt: Hallo Leute, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft, haben leider keinerlei Unterlagen zum Kamin. Der Schornsteinfeger kann uns dazu auch...
  5. Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

    Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?: Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s....