und bei Liapor (Schall und Wärme)

Diskutiere und bei Liapor (Schall und Wärme) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bins nochmal. Also die Frage nach dem Mauerwerk geht mir nicht aus dem Kopf. Wie siehts denn bei Liapor aus? Es heißt, dass hier...

  1. HamoAga

    HamoAga

    Dabei seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    controller
    Ort:
    gustavsburg
    Hallo, ich bins nochmal.

    Also die Frage nach dem Mauerwerk geht mir nicht aus dem Kopf.
    Wie siehts denn bei Liapor aus? Es heißt, dass hier Wärme und Schall gut gedämmt werden. Es sei auch "Atmungsaktiv". Soll heißen, zieht die Feuchtigkeit aus dem Haus raus fördert sie nach Außen.

    Fragt sich nur, ob letzteres bei einer Wärmedämmung (wdvs) nicht schädlich ist für das Dämmmaterial?...

    Oh je Oh je

    Schönen Gruß
    Hamdi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    cool was sich der Vertrieb so alles einfallen läßt.

    Weiter: Siehe in den anderen Beiträgen unter Porenbeton oder besser wäre alles unter Bauphysik zu posten.
     
Thema:

und bei Liapor (Schall und Wärme)

Die Seite wird geladen...

und bei Liapor (Schall und Wärme) - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

    Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...
  5. Haus zu warm

    Haus zu warm: Hallo liebes Forum, Ich habe ein "leichtes" Problem mit meiner Fußbodenheizung, es ist in den Räumlichkeiten viel zu warm obwohl ich nun...