Und noch ein Badgrundriss

Diskutiere Und noch ein Badgrundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi, weil jetzt hier gerade so viele Leute ihren Badgrundriss posten, mach ich das doch auch gleich. Wie findet ihr den? Denkt Ihr in die rechte...

  1. orange11

    orange11

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hi,
    weil jetzt hier gerade so viele Leute ihren Badgrundriss posten, mach ich das doch auch gleich.
    Wie findet ihr den? Denkt Ihr in die rechte obere Ecke könnte man noch eine kleine Sauna platzieren oder würde das zu eng?
    MFG
    Orange11

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 4. August 2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    is vollkommen okay, mit sauna wäre es mir zu eng, nimmt dem ganzen Entwurf viel.

    der versatz der "linien" an der Wanne zu der halbhohen Waschtischwand irritiert mich noch ein wenig, du willst die Wand von der Wannenfläche ablösen, klar, aber ich habe das gefühl, dass ist noch etwas unausgegoren.

    die "leere" fläche (sauna?) sollte vielleicht eine sitzgelegenheit haben, wo man sich mal die zehen gut trockenrubbeln kann oder fußkosmetik betreiben...oder relaxen.
     
  4. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Die grds. Anordnung finde ich spannend, aber noch nicht perfekt...

    Mir scheint die obere rechte Ecke irgendwie "überflüssig" und ungenutzt zu sein. Was soll
    da hin?

    Wie wäre es, einfach den Entwurf vertikal zu spiegeln und die Sauna oben rechts in die Ecke zu packen? Waschbecken & Wanne nach links verschieben, Balkontür ggf. nach rechts. Links an die Wand könnten noch Schränke etc.
     
  5. #4 HolzhausWolli, 5. August 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Mir gefällt es an und für sich auch ganz gut. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.

    Nachfrage:
    Der bräunliche Bereich, rechts unten, ist das schon eine Sitzbank? Mit Handtuchheizkörper? Alles auf gleicher Ebene wie der der Wannenboden?

    Was ist das links oben für eine Trennlinie und der eingeschobene kleine grüne Bereich?

    Das WC würde ich an die Schrankwand setzen und mit einer niedrigen Schamwand zum Rest abschirmen.

    Wie sind die Ablagewmöglichkeiten an den Waschtischen berücksichtigt?

    Wie hoch wird die raumteilende wand zwischen Wanne und Waschtischen?

    Beschreibe bitte die Fensteranlage. Ist die bodentief?

    Als sauna max. eine für eine Person, oder ne Dampfdusche, oder eine Infrarotkabine. Wenn überhaupt.

    Eine Bemaßung wäre nicht schlecht.
     
  6. BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Sieht interessant aus.

    Den Punkten von Holzwolli kann ich nur zustimmen.

    Zeig doch mal den Rest vom Haus.:respekt
     
Thema:

Und noch ein Badgrundriss

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Badgrundriss - Ähnliche Themen

  1. Badgrundriss

    Badgrundriss: Nach unserem Besuch in der Badausstellung sind wir mit einem rauchenden Schädel und vielen Grundrissvorschlägen nach Hause gekommen. Jetzt einige...