und noch eins: 'Vergrößerung' Altbau

Diskutiere und noch eins: 'Vergrößerung' Altbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallohalli, ich mache mir z.Zt Gedanken über eine mögliche Erweiterung unseres Hauses. Es handelt sich um einen Altbau von 1937 mit einem Vorbau...

  1. #1 derengelfrank, 15. September 2006
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Hallohalli,
    ich mache mir z.Zt Gedanken über eine mögliche Erweiterung unseres Hauses.
    Es handelt sich um einen Altbau von 1937 mit einem Vorbau im Eingangsbereich.
    Diesen Vorbau möchte ich vergrößern, so daß ein Schlafzimmer, ein daran angeschlossenes Badezimmer und eine Gästetoilette Platz finden. Eine spätere Aufstockung des Vorbaus soll möglich sein.
    Ich habe den 'Baubereich' mal rot eingerahmt
    Im Idealfall könnte ich nach dem Umbau die Treppe (3) um einen Meter 'verlängern' (bisher wird auf einer Länge von 2,25 Metern eine Höhe von 2,30 Metern überwunden, mächtig steil, das...)
    Ich hab jetzt mal 2 Schnell-Entwürfe gemacht. Der erste nimmt die jetzige Lage der Fallrohre auf, der 2. lässt eine Verlängerung der Treppe zu (hier schon eingezeichnet).
    Wäre das so machbar? Was sollte ich GAR nicht machen? Was wären eure Vorschläge?
    im Voraus schon mal vielen Dank,
    def
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 15. September 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hier braucht´s ja wohl ...

    ... schon wg. eventueller Aufstockungsmöglichkeit
    jemand, der sich das vor Ort ansehen kann, um ein schlüssiges und wirtschaftliches Gesamtkonzept zu entwickeln.
    Ich denke mal, das geht hier nicht :konfusius .
     
Thema:

und noch eins: 'Vergrößerung' Altbau

Die Seite wird geladen...

und noch eins: 'Vergrößerung' Altbau - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...