und schon wieder Murks mit Bauschaum...

Diskutiere und schon wieder Murks mit Bauschaum... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Was soll man da noch sagen? Überall Bauschaum! http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-s-bahn-tuer-zugemauert-a-1031292.html

  1. #1 Dachschaden, 29.04.2015
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  2. #2 toxicmolotow, 29.04.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ich frage mich aber, was daran über 10TEUR kostet... (Zugausfallkosten mal nicht berücksichtigt.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #4 Gast56083, 29.04.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    ....
     
  5. #5 mastehr, 29.04.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo ist der Murks? Sind es die vertikalen Fugen, die nicht genug Versatz zueinander haben?
     
  6. #6 Halbwissender, 29.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Was ein Murks! Keine Haltung seitlich/oben = freistehend

    Mindestüberbindung von 4/10 der Steinhöhe nicht eingehalten...
     
  7. #7 Gast036816, 29.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    seitliche verankerung bei kurvenfahrten statisch nachgewiesen?
     
  8. #8 mastehr, 29.04.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Bahn ist also tatsächlich mit der Wand und Passagieren durch die Gegend gefahren, ohne dass es einem Verantwortlichen aufgefallen ist. Aber am Flughafen muss ich mich fast nackig machen, wegen der Terrror-Gefahr. :mauer:mauer:mauer
     
  9. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    und was hat so eine Ytongwand jetzt konkret mit der Terrorgefahr zum tun ??
     
  10. #10 Proraso, 30.04.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Laienmeinung: Die Bahn passt vermutlich nicht durch den Kontrollschalter am Flughafen. Deswegen wurde auch der Bauschaumterror nicht zeitnah entdeckt. :D
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sei froh, dass sie überhaupt gefahren ist und sich nicht im Streik befand. :D
     
  12. #12 Gast036816, 30.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die türen wurden während des streiks ganz schnell zugemauert!
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte mr schon immer überlegt, wie wohl ein "Streikbrecher" aussieht, jetzt weiß ich es.

    [​IMG]
     
  14. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Da sehen die Architekten hier wieder alt aus, Schaum(kleben) setzt sich immer weiter durch.
    (Nicht das es falsch verstanden wird, ich habe ein Alibi und Zeugen dass ich 800km vom Tatort entfernt war)
     
  15. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    wer unerkannt eine zugtür zumauern kann, der kann auch noch 800km fahren und sich ein alibi besorgen :shades
     
  16. #16 SteveMartok, 30.04.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Nun ja, viele schmunzeln darüber, ich kann leider nicht lachen.
    Die Kosten tragen wieder mal die Fahrgäste. Ein Ereignis wie dieses macht da nicht viel aus, aber wenn man mal die Gesamtzahl der Beschädigungen wie Grafitti, zerkratzte Scheiben, beschädigte Sitze usw. zusammen betrachtet, dann geht mir die Hutschnur hoch.
    Was ich mich bei diesem Ereignis hier frage, wie die Täter das Material hernageschafft haben. Es ist zwar grundsätzlich keine so große Menge an Steinen, aber die müssen ja auch erst mal auf die Bahnanlage hinauf getragen werden. In Barmbek wo die Züge stehen, sind übliche Bahnböschungen vorhanden und mehr als zwei der Steine kriegt man ja per Hand nicht rauf. Es wird sich also nach meiner Einschätzung um mindestens drei Täter handeln, es muss ja auch relativ schnell gehen.

    Naja, ich hoffe, die Täter werden erwischt und zur Zahlung der Kosten herangezogen!
     
  17. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    in diesem speziellen fall hoffe ich das nicht.
    wir hatten hier beim frühstück eine menge spaß (übrigens 50% bahnfahrer).

    die ganzen sprayer dagegen dürften sie gerne erwischen, ich habe erst sehr wenige schöne "verunstaltungen" gesehen und auch die summe der beschädigungen ist um ein vielfaches höher als es dieser eine fall ist.

    aber das ist meine persönliche meinung, darf jeder eine andere haben.
     
  18. #18 mastehr, 30.04.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer die Zeit hat, so viel Material ind die Bahn zu schaffen und zu verbauen, kann auch problemlos dafür sorgen, dass die vollbesetzte Bahn gesprengt wird. Ein Flugzeugabsturz ist auch nicht schlimmer.
     
  19. #19 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leute, Leute. Ich halte die Kosten, die da genannt wurden, für krass übertrieben!

    Und zum Thema Terrorgefahr - einen nicht in der Fahndung befindlichen entschlossenen Einzeltäter kann man nicht stoppen! Egal, ob der einen Smilie auf ein Fenster kleben oder eine S-Bahn in der Rushhour sprengen.

    Selbst Unrechts-Überwachungsstaaten auf deutschem Boden haben, auch wenn sie gern anderes behaupteten, Kriminalität nie abschaffen oder auch nur wesentlich unter das Niveau Ihrer Vorgänger, Nachfolger oder Nachbarn senken können!
     
  20. #20 Pemalema, 30.04.2015
    Pemalema

    Pemalema

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Wir sind vor einigen Jahren ein wenig von der Straße abgekommen (Glatteis) und haben ein Haltestellenhäuschen der Hamburger Hochbahn angeditscht, nur ganz leicht.
    Das Haltestellenschild mit dem Straßennamen ist heruntergefallen und die Hamburger Hochban hat für den gesamten (angeblichen Schaden) 3300€ aufgerufen, die auch gezahlt wurden.
    Soviel zu den gemutmaßten Zahlen die hier rumschwirren.
     
Thema:

und schon wieder Murks mit Bauschaum...

Die Seite wird geladen...

und schon wieder Murks mit Bauschaum... - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...
  5. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...