und schon wieder Murks mit Bauschaum...

Diskutiere und schon wieder Murks mit Bauschaum... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Was soll man da noch sagen? Überall Bauschaum! http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-s-bahn-tuer-zugemauert-a-1031292.html

  1. #1 Dachschaden, 29. April 2015
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 29. April 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ich frage mich aber, was daran über 10TEUR kostet... (Zugausfallkosten mal nicht berücksichtigt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. #4 Zellstoff, 29. April 2015
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    ....
     
  6. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo ist der Murks? Sind es die vertikalen Fugen, die nicht genug Versatz zueinander haben?
     
  7. #6 Halbwissender, 29. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Was ein Murks! Keine Haltung seitlich/oben = freistehend

    Mindestüberbindung von 4/10 der Steinhöhe nicht eingehalten...
     
  8. #7 Gast036816, 29. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    seitliche verankerung bei kurvenfahrten statisch nachgewiesen?
     
  9. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Bahn ist also tatsächlich mit der Wand und Passagieren durch die Gegend gefahren, ohne dass es einem Verantwortlichen aufgefallen ist. Aber am Flughafen muss ich mich fast nackig machen, wegen der Terrror-Gefahr. :mauer:mauer:mauer
     
  10. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    und was hat so eine Ytongwand jetzt konkret mit der Terrorgefahr zum tun ??
     
  11. Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Laienmeinung: Die Bahn passt vermutlich nicht durch den Kontrollschalter am Flughafen. Deswegen wurde auch der Bauschaumterror nicht zeitnah entdeckt. :D
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sei froh, dass sie überhaupt gefahren ist und sich nicht im Streik befand. :D
     
  13. #12 Gast036816, 30. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die türen wurden während des streiks ganz schnell zugemauert!
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte mr schon immer überlegt, wie wohl ein "Streikbrecher" aussieht, jetzt weiß ich es.

    [​IMG]
     
  15. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Da sehen die Architekten hier wieder alt aus, Schaum(kleben) setzt sich immer weiter durch.
    (Nicht das es falsch verstanden wird, ich habe ein Alibi und Zeugen dass ich 800km vom Tatort entfernt war)
     
  16. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    wer unerkannt eine zugtür zumauern kann, der kann auch noch 800km fahren und sich ein alibi besorgen :shades
     
  17. #16 SteveMartok, 30. April 2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Nun ja, viele schmunzeln darüber, ich kann leider nicht lachen.
    Die Kosten tragen wieder mal die Fahrgäste. Ein Ereignis wie dieses macht da nicht viel aus, aber wenn man mal die Gesamtzahl der Beschädigungen wie Grafitti, zerkratzte Scheiben, beschädigte Sitze usw. zusammen betrachtet, dann geht mir die Hutschnur hoch.
    Was ich mich bei diesem Ereignis hier frage, wie die Täter das Material hernageschafft haben. Es ist zwar grundsätzlich keine so große Menge an Steinen, aber die müssen ja auch erst mal auf die Bahnanlage hinauf getragen werden. In Barmbek wo die Züge stehen, sind übliche Bahnböschungen vorhanden und mehr als zwei der Steine kriegt man ja per Hand nicht rauf. Es wird sich also nach meiner Einschätzung um mindestens drei Täter handeln, es muss ja auch relativ schnell gehen.

    Naja, ich hoffe, die Täter werden erwischt und zur Zahlung der Kosten herangezogen!
     
  18. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    in diesem speziellen fall hoffe ich das nicht.
    wir hatten hier beim frühstück eine menge spaß (übrigens 50% bahnfahrer).

    die ganzen sprayer dagegen dürften sie gerne erwischen, ich habe erst sehr wenige schöne "verunstaltungen" gesehen und auch die summe der beschädigungen ist um ein vielfaches höher als es dieser eine fall ist.

    aber das ist meine persönliche meinung, darf jeder eine andere haben.
     
  19. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer die Zeit hat, so viel Material ind die Bahn zu schaffen und zu verbauen, kann auch problemlos dafür sorgen, dass die vollbesetzte Bahn gesprengt wird. Ein Flugzeugabsturz ist auch nicht schlimmer.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralf Dühlmeyer, 30. April 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leute, Leute. Ich halte die Kosten, die da genannt wurden, für krass übertrieben!

    Und zum Thema Terrorgefahr - einen nicht in der Fahndung befindlichen entschlossenen Einzeltäter kann man nicht stoppen! Egal, ob der einen Smilie auf ein Fenster kleben oder eine S-Bahn in der Rushhour sprengen.

    Selbst Unrechts-Überwachungsstaaten auf deutschem Boden haben, auch wenn sie gern anderes behaupteten, Kriminalität nie abschaffen oder auch nur wesentlich unter das Niveau Ihrer Vorgänger, Nachfolger oder Nachbarn senken können!
     
  22. Pemalema

    Pemalema

    Dabei seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Wir sind vor einigen Jahren ein wenig von der Straße abgekommen (Glatteis) und haben ein Haltestellenhäuschen der Hamburger Hochbahn angeditscht, nur ganz leicht.
    Das Haltestellenschild mit dem Straßennamen ist heruntergefallen und die Hamburger Hochban hat für den gesamten (angeblichen Schaden) 3300€ aufgerufen, die auch gezahlt wurden.
    Soviel zu den gemutmaßten Zahlen die hier rumschwirren.
     
Thema:

und schon wieder Murks mit Bauschaum...

Die Seite wird geladen...

und schon wieder Murks mit Bauschaum... - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  3. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  4. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

    Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  5. Schon tausend x Silikonfugen

    Schon tausend x Silikonfugen: Hallo! Ich weiß, das Thema wurde hier schon tausend mal breit geschlagen. Trotzdem. Hier ein Foto von einer gerissenen Silikonfuge im...