Undichte Fenster keine Mangel weil BlowerDoorTest insgesamt okay ausgefallen??

Diskutiere Undichte Fenster keine Mangel weil BlowerDoorTest insgesamt okay ausgefallen?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; :confused: Hallo, an diversen Fenstern unseres Neubaus zieht es bereits bei leicht windigem Wetter pfeifend und punktuell mit kaltem...

  1. anjahh

    anjahh

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikerin
    Ort:
    Hamburg
    :confused:

    Hallo,
    an diversen Fenstern unseres Neubaus zieht es bereits bei leicht windigem Wetter pfeifend und punktuell mit kaltem Strömungsgefühl auf der blossen Hand durch.

    Der Bauträger weist die Mängelrüge ohne InSichtNahme
    komplett zurück und begründet dies hiermit, daß es normal sei, kein Haus 100%ig winddicht ist und Geräuschbildung auch normal sei. Ferner stellt er die Behauptung auf, daß der gut ausgefallende Blowerdoortest, welchen er vor ca. 1 Jahr bei Fertigstellung
    in Auftrag gab, belegen würde, daß das Haus ausreichend dicht sei.

    Hat er recht?

    Liebe Grüße
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Ich glaube nicht :-). Aber hast Du eigentlich das Blower Door Testergebnis gesehen? Wenn es nämlich durch die Fenster pfeift, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der BDT bestanden wurde. Wie war das Ergebnis?

    Wenn Du an den Pfeifenden Stellen einen Streifen Papier zwischen Fenster und Rahmen legst, kannst Du ihn bei geschlossenem Fenster rausziehen?

    Gruß, Hendrik
     
  4. anjahh

    anjahh

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikerin
    Ort:
    Hamburg

    Hi, Hendrik!
    Den Blower Door habe ich als Kopie. n50 = 1,1 (1/h)
    Grenzwert sollt kleiner gleich 3,0 sein.

    Desweiteren habe ich gerade mit Papier getestet.
    Das Papiel lässt sich an jeder beliebigen Stelle herausziehen. Fast überall federleicht und nur am Griff etwas schwerer!
    Gruß, Anka
     
Thema:

Undichte Fenster keine Mangel weil BlowerDoorTest insgesamt okay ausgefallen??

Die Seite wird geladen...

Undichte Fenster keine Mangel weil BlowerDoorTest insgesamt okay ausgefallen?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...