Undichte Fenster

Diskutiere Undichte Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in unserer DHH Bauj. 2004, die wir vor zwei Jahren gekauft haben, sind die dort eingebauten Kunststofffenster leider spürbar...

1. Mexx

Mexx

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag,

in unserer DHH Bauj. 2004, die wir vor zwei Jahren gekauft haben, sind die dort eingebauten Kunststofffenster leider spürbar undicht.

Welche Maßnahmen könnte man hier ergreifen? Dichtungsaustausch oder können die Fenster justiert werden?

Vorab vielen DAnk!

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 1. Januar 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

lass die fenster erst einmal justieren. der fachmann kann gleichzeitig die dichtungen prüfen. manchmal reicht da auch das reinigen der dichtungen und mit silikonspray wieder geschmeidig machen.

sind die dichtungen im eckbereich dicht verklebt?

4. #3 gunther1948, 2. Januar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    jeep
    ihre edelkarrossen bringen die regelmässig zur inspektion nur die fenster mit all den beweglichen teilen und dichtungen sollen ohne auskommen.

gruss aus de pfalz

5. #4 fensterwartung, 2. Januar 2014
    fensterwartung

fensterwartung

Beruf:
    Tischler
    Das wundert mich auch immer, zumal die Edelkarosse - wenn denn 10 Jahre alt - vielleicht sogar schon ersetzt wäre.

Auch Fenster sind Gegenstände, die einer regelmäßigen Wartung bedürfen, zumal die ja fast ein Leben lang halten sollen.

Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk.

6. rodopp

rodopp

Beruf:
    Informatiker

Wenn ich ein Auto kaufe, dann bekomme ich so etwas wie ein "Serviceheft" und dort ist beschrieben, wie die Wartung gemacht werden soll. Wo kann ich nachlesen, wie (wie oft. usw.) die Wartung bei den Fenstern erfolgen soll?

7. #6 Friedl1953, 2. Januar 2014
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
  8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gunther1948, 2. Januar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    , sind die dort eingebauten Kunststofffenster leider spürbar undicht.

hallo
    biste sicher oder gibts da über den fenstern noch rollläden.

gruss aus de pfalz

MfG[/QUOTE]

10. #8 fensterwartung, 2. Januar 2014
    fensterwartung

fensterwartung

Beruf:
    Tischler
    Das sollte dir dein Fensterbauer normalerweise erklärt haben und von sich aus auch anbieten. Ein "Wartungsheft" bekommt man nicht bei jedem Hersteller dazu. Wir hatten früher mal Wartungs- und Pflegetipps an unsere Fenster nach dem Einbau angehängt, jedoch hat das - wie sich später immer wieder rausstellte - niemand so wirklich erst genommen. Also haben wir das eingestellt und weisen seitdem beim Einbau und mit einem Hinweis auf der Rechnung den Kunden darauf hin. Trotzdem ist es erstaunlich, wie hart manche Leute so im Nehmen sind. Da kommt nach zig Jahren dann mal ein Anruf, dass die Fenster undicht seien und etwas schwer zu bedienen sind. Vor Ort stelle ich dann oft erstaunt fest, dass das Öffnen und Schließen der Fenster fast schon den Besuch in der Muckibude ersetzen kann. Am Öl liegts aber in der Regel nicht, denn da ist nämlich keins dran. Hier stellt sich mir dann immer wieder die Frage nach dem gesunden Menschenverstand.

Naja, mir solls am Ende ja egal sein, denn ich verdiene mit der Reparatur als Folge unterlassener Wartung auch meinen Lebensunterhalt. ;)

Thema:

Undichte Fenster

Die Seite wird geladen...

Undichte Fenster - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...