Undichte Flachdach betonplatte ohne gefaelle zum genutztem Flachdach umbauen ????

Diskutiere Undichte Flachdach betonplatte ohne gefaelle zum genutztem Flachdach umbauen ???? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben in İstanbul ein haus mit flachdach drüber und viele handwerker und planer um uns und können uns nicht entscheiden welchen weg wir gehen...

  1. falke35

    falke35

    Dabei seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kapitaen
    Ort:
    istanbul Berlin Bodrum
    Benutzertitelzusatz:
    oki
    Wir haben in İstanbul ein haus mit flachdach drüber und viele handwerker und planer um uns und können uns nicht entscheiden welchen weg wir gehen sollen. İch habe einen laengeren text mit fragen und einer skitze am Anhang. Bin jeder meinung offen und hoffe so den richtigen Aufbau konstruieren lassen zu können danke fürs lesen und jedem einen schönen tag
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    hallo falke35,

    lade doch H.PF und mich mal nach Istanbul ein, dann werden wir uns Dein Flachdach mal genauer anschauen:bierchen:

    mfg
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Auja! Da wäre ich sofort dabei :)
     
  5. falke35

    falke35

    Dabei seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kapitaen
    Ort:
    istanbul Berlin Bodrum
    Benutzertitelzusatz:
    oki
    Herren İhr Seit Beide jederzeit Herzlich willkommen. Heute regnet es hier wie verrückt Gott sei dank habe ich bei einem bekannten unerkunft der selber in Berlin ist. İn die beschriebene wohnung regnet es im moment hinein.Die wonung wird wen sie fertig ist dann auch im internet verfügbar sein als eingerichtete ferienwohnung. Ja also ich habe heute in Erfahrung gebracht das eine erhöhte holzkonstruktion mit balken 50 x 100 mm mit max 30 cm abstand sogar weniger wiegt wie der leichtestrich und auch tragfaehiger ist als der leichtestrich. Versuche jetzt die richtige Holzart ausfindig zu machen. Einige sagen tanne die getrocknet und gegen ungeziefer behandelt ist. Darauf kommt dann osb 3 welches auch ganz gut mit feuchte umgehen können soll. Dann ein epdm oder fpo membran .Darüber eine trennlage und zum schluss ein kunstrasen.Hir fehlt jetzt natürlich eine Dampfsperre und die Waermedaemmung. Es gibt sehr viele verschiedene meinungen dazu. Mir gefaellt das umkehrdach als konstruktion. Es ist auch möglich unter die balken polyurethanschaum sptritzen zu lassen. Es hat ja einen guten daemmwert aber kann auch beim brennen rauchen wie ...:)
    Wie gesagt bin noch ein wenig unklar mit dem aufbau und der Reienfolge. Ja Bieber53 und H.PF was denkt ihr denn als maenner vom Fach ?
     
  6. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    hallo falke,

    zunächst einmal danke für Deine Antwort.
    Leider, so muß ich Dir sagen, werde ich aus Deinen Beiträgen nicht richtig schlau, um eine weitere Vorgehensweise vorzuschlagen.

    Natürlich wäre es das Beste die Angelegenheit vor Ort in Augenschein zu nehmen.
    H.PF und ich wären da ja, nach Terminabsprache, nicht ganz abgeneigt.
    Bloß weiß ich wirklich noch nicht, was wir in unserer Abwesenheit, mit unseren Frauen, anstellen sollen.
    Das Beste wäre es natürlich, wir würden sie mitnehmen.

    Daß es momentan reinregnet tut mir leid. Überlege Dir, ob Notmaßnahmen, wie z.B. das Abdecken mit einer Plane, sinnvoll sind, damit Du Zeit für eine Sanierung bekommst. Denn die scheint ja dringend notwendig.

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. falke35

    falke35

    Dabei seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kapitaen
    Ort:
    istanbul Berlin Bodrum
    Benutzertitelzusatz:
    oki
    Hallo Biber,

    Danke Dir ebenfalls für deine antwort. Das mit der Plane waehre ne gute idee wenn ich ein gefaelle haette bei mir sammelt sich das wasser auf der gegenüberliegenden wandseite (falsches gefaelle). Der Wind und die ganzen Ausstösse waehren auch ein problem. das mit dem regen ist leider nicht zu aendern die waende sind klatschnass.Aber hir in İstanbul ist nach april schluss mit dem regen bis november dezember. Mir ist einfach wichtig eine tragende konstruktion zu bauen mit minimalem gewischt. Wie findest Du die Lösung mit der erhöten Gefaellekonstruktion wie ein carport oder auch gefaelledach aber eben unter den füssen zum drumrum laufen kurz terasse mit 1,5 - 2 grad gefaelle. Erhönung vom betonboden ist höchstens 30 cm auf der einen und 12 oder 13 cm auf der anderen seite? Die tragenden balken 50 x 100 mm genug wenn man 30 cm abstand paralel zwischen den Balken hat und wünscht das das dach begehbar ist und jeder Witterung ausgesetzt ? Das Gefaelle verlaeüft in eine richtung.
    Würdest Du im zwischenraum die Waermedaemmung und Dampfsperre aufbauen oder vielleicht wie beim Umkehrdach die Waermedaemmung auf die wasseizolierung bauen ohne dampfsperre ? Mir gefaellt die idee vom Umkehrdach weil ich gelesen habe das es möglischerweise bei der traditionellen flachdach warmdach konstruktion ein kondensationsproblem auftreten kann und das es dann schwer wirt mit entlüften und sanieren.
    istanbul ist eine sehr schöne stadt und hat viel zu bieten als erholung aber vielleicht nicht ganz so toll . Zum erholen und baden ist die aegaeis oder der mittelmeerraum eine bessere wahl. İch würde die frauen auf jeden fall mitnehmen. Spass werdet ihr hir auf jeden fall genug haben und die frauen werden euch ganz bestimmt ruinieren :) Die Wohnung wird dieses jahr noch fertiggestellt wenn wir im kontakt bleiben gebe ich dir bescheit und zeige dir dann fotos wenn ihr dann kommt könnt ihr gerne dort bleiben vielleicht sogar die wohnung einweien :)
     
  9. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo falke,

    eigentlich verstehen wir uns ja recht gut.
    Allerdings kann ich mit Deinen jetzigen Angaben, so gut wie nichts anfangen.

    Deshalb folgender Vorschlag.
    Mach Fotos von Deinem Bauvorhaben.
    - Totalansicht Bauvorhaben, steht es frei? ist es irgendwo angebaut?
    - Totalansicht Dachdecke
    - Detailansichten, Dachrand, Dachdurchdringungen, Treppe?, Wo/Wie ist die Entwässerung geplant? Anschlußmöglichkeit im Bodenbereich
    - Wie liegt das Gegengefälle, wieviel cm?
    Gib bitte noch die Maße/Materialien Deines BV an.

    mfg
     
Thema:

Undichte Flachdach betonplatte ohne gefaelle zum genutztem Flachdach umbauen ????

Die Seite wird geladen...

Undichte Flachdach betonplatte ohne gefaelle zum genutztem Flachdach umbauen ???? - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...