Undichte Fugen zwischen den Klinkern

Diskutiere Undichte Fugen zwischen den Klinkern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bei mir sind die Fugen in der Klinkermauer gerissen bezw. rausgerissen. Gibt es eine möglichkeit, diese zu rep. ohne die Reste zu...

  1. Timmy1

    Timmy1

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,
    bei mir sind die Fugen in der Klinkermauer gerissen bezw. rausgerissen.
    Gibt es eine möglichkeit, diese zu rep. ohne die Reste zu entfernen?.
    Gibt es irgendwas was man zum auffüllen nehmen kann (zb. Silikon)?.

    Gruß

    Eine Laie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nein, kein Silikon!

    Sind nur die Fugen einer nachträglichen Verfugung "defekt" oder auch die Mauerweksfugen, also die Mörtelfugen?
     
  4. Timmy1

    Timmy1

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Die Mauerwerksfugen sind Undicht. (Mörtelfugen)
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Fugen sind NIE dicht! Sind die Fugen im Gefüge gelockert= Bröselig oder haben sie Risse???
     
  6. Timmy1

    Timmy1

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Die Fugen bröseln raus . Haben auch teilweise breite Risse.
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bilder würden schon helfen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichte Fugen zwischen den Klinkern

Die Seite wird geladen...

Undichte Fugen zwischen den Klinkern - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  3. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  4. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...