Undichte Rundgaube

Diskutiere Undichte Rundgaube im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir brauchen dringend Ihre Hilfe. Seit dem Frühjahr sind wir stolze Hausbesitzer und nun macht sich Panik breit, denn es regnet...

  1. macman

    macman

    Dabei seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Balingen
    Hallo zusammen,

    wir brauchen dringend Ihre Hilfe. Seit dem Frühjahr sind wir stolze Hausbesitzer und nun macht sich Panik breit, denn es regnet in den Dachgauben rein. Der Vorbesitzer meinte bei der Besichtigung die Lecks sind geschlossen, was wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach.

    Nun meine Frage an Euch: Wie gehe ich am besten vor? Wir haben die Rundgauben zum einen über unserem Bad bei dem es auf einer Seite rein regnet. Das zweite Leck ist im entstehenden Babyzimmer das bis Herbst fertig werden sollte. Regen dringt erst nach heftigem und langem Regenschauer ein.

    Uns ist nun zu heulen zu Mute und wir hoffen auf viel Hilfe von Ihnen. Vorab: Herzlichen Dank!

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dachdecker deines Vertrauens anrufen und anschauen lassen
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein paar Fotos machen (Innen- und Außenansicht) und uns hier zeigen.
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Bist Du sicher dass es "hereinregnet"?

    Vielleicht befinden sich die Lecks im Bereich der Dampfbremse/Konvektionssperre !?!

    Eine differenzdruckgestützte Leckageprüfung wäre hier gegebenenfalls anzuraten ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichte Rundgaube

Die Seite wird geladen...

Undichte Rundgaube - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...