undichter Hausanschluss

Diskutiere undichter Hausanschluss im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem - bei starken Regenfällen steigt der Grundwasserspiegel an meinen Hauskeller so hoch, dass nach...

1. gebbi

gebbi

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem - bei starken Regenfällen steigt der Grundwasserspiegel an meinen Hauskeller so hoch, dass nach kurzer Zeit Wasser durch den Durchbruch des Abwasserrohres dringt.
    Ich hatte das Rohr schon freigeschachtet und mit verschiedenen Mitteln, von aussen, versucht den Anschluss dicht zubekommen - aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand ein Mittel oder eine Methode wie ich den Anschluss dichtbekomme und woher ich ggf. der erforderlichen Mittel beziehen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß gebbi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnorbel

Schnorbel

Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Hi gebbi!
    Das Thema ist gerade aktuell unter:
    "Fachgerechte Rohrdurchführung, oder wo kommt nur das ganze Wasser her! "
    Schau dort mal nach - gleiches Problem !
    Schnorbel

Thema:

undichter Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

undichter Hausanschluss - Ähnliche Themen

1. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  2. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  3. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  4. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  5. Undichter Unterputz Spülkasten

Undichter Unterputz Spülkasten: Hallo Zusammen, seid einiger Zeit bemerken wir einen Wasseraustritt unter dem Hänge WC. Siehe Bild_1. Das Wasser scheint durch die Silikonfuge...