undichter Hausanschluss

Diskutiere undichter Hausanschluss im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem - bei starken Regenfällen steigt der Grundwasserspiegel an meinen Hauskeller so hoch, dass nach...

  1. gebbi

    gebbi

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Gebesee
    Hallo Experten,

    ich habe folgendes Problem - bei starken Regenfällen steigt der Grundwasserspiegel an meinen Hauskeller so hoch, dass nach kurzer Zeit Wasser durch den Durchbruch des Abwasserrohres dringt.
    Ich hatte das Rohr schon freigeschachtet und mit verschiedenen Mitteln, von aussen, versucht den Anschluss dicht zubekommen - aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand ein Mittel oder eine Methode wie ich den Anschluss dichtbekomme und woher ich ggf. der erforderlichen Mittel beziehen kann.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß gebbi
     
  2. #2 Schnorbel, 14.09.2005
    Schnorbel

    Schnorbel

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Hi gebbi!
    Das Thema ist gerade aktuell unter:
    "Fachgerechte Rohrdurchführung, oder wo kommt nur das ganze Wasser her! "
    Schau dort mal nach - gleiches Problem !
    Schnorbel
     
Thema:

undichter Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

undichter Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Keller undicht

    Keller undicht: Liebe Experten, ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Frage einholen. Wir haben vor Kurzem ein neues Reihenhaus erworben (bereits...
  2. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  3. Grundwasser, Hausanschlüsse undicht

    Grundwasser, Hausanschlüsse undicht: Hallo, bei meinen Nachbarn und mir ist in der Zeit des Hochwassers am Rhein (Emmerich) Grundwasser über die Hausanschlüsse in den Keller...
  4. Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...

    Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt festgestellt, dass Wasser durch die Hausanschlüsse kommt - und zwar offensichtlich...
  5. undichter Hausanschluss

    undichter Hausanschluss: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem - bei starken Regenfällen steigt der Grundwasserspiegel an meinen Hauskeller so hoch, dass nach...