Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel

Diskutiere Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab an einer Fensterfront eine lange Kunststoffleiste, an einer Stelle dringt aber manchmal Wasser ein. Es ist immer die gleiche...

  1. hp4545

    hp4545

    Dabei seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizist (in Ausbildung)
    Ort:
    Sieburg
    Hallo,

    ich hab an einer Fensterfront eine lange Kunststoffleiste, an einer Stelle dringt aber manchmal Wasser ein. Es ist immer die gleiche Stelle (siehe Bild).
    Muss die ganze Kunststoffleiste, wurde an den Seiten verspachtelt, entfernt werden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Undichte Stelle unter Kunststoffleiste:

    http://www.imgbox.de/show/img/UrDwyH9ohJ.jpg

    Wasserspur:

    http://www.imgbox.de/show/img/41p7XpwUQV.jpg

    Ein anderes Problem habe ich im Bad mit einem von zwei Fenstern.
    Es dichtet nicht richtig ab, außerdem lässt sich der Fenstergriff nur schwer schließen, kann das miteinander zusammen hängen? Kann es sein, das man gleich das ganze Fenster entfernen muss oder gibt es an Fenstern sowas wie eine Stellschraube?

    Mir ist klar, dass auch ein Fachmann ohne Begutachtung nur mutmaßen kann, aber ich möchte wissen, worauf ich mich einstellen muss.

    Im Zusammenhang mit diesem undichten Fenster hat, sich Schimmel gebildet, über dem Fenster als auch eine merkwürdig Substanz in einem Spalt des Fensters, das andere direkt daneben liegende Fenster ist frei von Schimmel.

    Ist das schon problematischer Schimmel oder kann ich den einfach feucht abreiben?

    Schimmel:

    http://www.imgbox.de/show/img/o1c1mzJuhh.jpg

    Wahrscheinlich auch Schimmel in Fensterrahmen-Ritze:

    http://www.imgbox.de/show/img/ZAUuSr7PS5.jpg

    Hoffe auf kompetente Hilfe

    Gruss

    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Könnte es sein, daß es sich um ein Badezimmer oder ne Küche handelt, wo vielfach mittels Kippen des Fensters gelüftet wird?
     
  4. hp4545

    hp4545

    Dabei seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizist (in Ausbildung)
    Ort:
    Sieburg
    Das undichte Fenster mit Schimmelbefall, befindet sich im Bad, ja. Ich lüfte dort immer nach dem Duschen. Aber an dem Daneben liegenden Fenster, das ich auf Kipp mache, hat sich kein Schimmel gebildet, dieses Fenster ist auch dicht und es gibt kein Problem mit dem Fenstergriff. Das andere dichtet nicht richtig ab und der Griff lässt sich nur schwer umdrehen.
     
  5. #4 Gast23627, 23. April 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo Hannes, ich versuchs mal:

    Freundliche Grüße
     
  6. hp4545

    hp4545

    Dabei seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizist (in Ausbildung)
    Ort:
    Sieburg
    Ok, Danke Josef.
     
Thema:

Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel

Die Seite wird geladen...

Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...