Undichtes Stehfalzdach Kupfer

Diskutiere Undichtes Stehfalzdach Kupfer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Spenglermeister, wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit...

  1. #1 nodopiano, 4. März 2013
    nodopiano

    nodopiano

    Dabei seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Trieste
    Hallo Spenglermeister,

    wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit Undichtigkeiten bei Regen, Unwetter, auch Schnee. Jetzt aber, bei einer extremen Nassschneeauflage von ca. 10 cm tropfte Wasser von der Decke. Kann es sein, dass bei solchen Verhaeltnissen Wasser einen Weg durch eine solche Dachkonstruktion findet? Als wenige Tage spaeter erneut eine nahezu identische Schneesituation auftrat, bin ich aufs Dach und habe die Region um die Tropfstelle beginnend vom Dachfirst nach unten(vor allem entlang der Falze) vom Nassschnee befreit: Kein Tropfen von der Decke. Frage: Was ist zu tun? Wie sollte man abdichten?
    Vielen Dank fuer euere Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Bei derart geringen Dachneigungen sind in die Falze Dichtbänder einzulegen. Ist dies geschehen??????
     
  4. #3 Gast036816, 4. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie ist denn dein dachaufbau in der schichtenfolge von oben nach unten?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 4. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und tropfte das Wasser von oder durch die Decke - ein wesentlicher Unterschied
     
  6. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    "... geschätzte 5 Grad..."

    Bitte messen und Bilder...
    Was für eine Stehfalztechnik? Bei uns heißt das Doppelstehfalztechnik. Bitte Detailbilder...

    In D Doppelstehfalztechnik größer/gleich 7° DN.
    Kleine Fläche (kurze Scharenlängen) ab DN größer/gleich 3°, mit zusätzlichen Maßnahmen, z.B. Dichtbandeinlage.

    mfg
     
Thema: Undichtes Stehfalzdach Kupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupferdach Falz undicht

Die Seite wird geladen...

Undichtes Stehfalzdach Kupfer - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...