Undichtes Terrassendach

Diskutiere Undichtes Terrassendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir kämpfen seit Monaten mit einem undichten Terrassendach, der genaue Grund wurde noch nicht gefunden. Nachdem ein externer...

  1. #1 bambam11, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,

    wir kämpfen seit Monaten mit einem undichten Terrassendach, der genaue Grund wurde noch nicht gefunden. Nachdem ein externer Handwerker im Auftrag des GU erste Tests gemacht hat, haben wir die Bilder der offenen Stellen einer befreundeten Architektin geschickt. Diese meinte, dass ihrer Meinung nach die Höhenabstände der Terrassentür etwas komisch sind, es wäre aber nicht ihr Fachgebiet. Es steht demnächst ein weiteres Treffen mit einem Verantwortlichen des GU an, daher würde mich mal Eure Meinung interessieren, ob mit der Tür und dessen Einbau soweit irgendwas auffälliges ist. Auch die Abdichtung fand die merkwürdig, es wären auf den ersten Blick offene Stellen zu sehen.

    Vielen Dank im voraus


    20160426_161524.jpg 20160426_160347.jpg 20160426_160323.jpg 20160426_160303.jpg 20160426_161509.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elopant

    Elopant Gast

    Das eingefärbte Wasser hätte man sich sparen können:mauer
    nur mal ein paar offensichtliche Punkte:
    - Anschlußhöhe Tür
    - Abgelöste Abdichtung an Tür und Laibung
    - Fehlende Rinne vor der Tür
    - Entwässerungsschlitze des Türelementes unter/hinter der Abdichtung ???
    - Keine mechanische Befestigung der Abdichtung an der Tür und Laibung evtl. und am Wandanschluß ( erkennt man nicht auf den Bilder )
     
  4. bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Aufzählung, ich versuch das mal einzeln zu beantworten:

    -Gibt es für die Anschlußhöhe irgendwelche Vorgaben? Die Architektin meinte nur, dass es ihrer Meinung nach zu niedrig angesetzt ist, jedenfalls schaut es so aus.
    -Die Auflösung ist uns auch aufgefallen, wurde schon bemängelt
    -Die Rinne ist vorhanden und wurde für die Untersuchung entfernt, ich kann bei Bedarf Bilder nachreichen
    -Die Entwässerungsschlitze der Tür wurden von der Firma verklebt, dafür wurden die komischen Kunststoffröhrchen eingesetzt. Keine Ahnung warum, vielleicht passt die Rinne nicht. dazu hätte ich den GU auch noch befragt. Die Architektin meinte dazu, dass die Türe wohl zu niedrig gesetzt wurde, die Entwässerungsöffnungen dann von der Folie verschlossen und deswegen die Rohre eingesetzt wurden, die dann in die Rinne laufen.
    -eine mechanische Befestigung habe ich nicht gesehen, soll ich noch genauere Bilder machen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe :)


    Irgendwie dachte ich immer, dass es Ziel eines Forums ist, auch für Laien die Hilfe von Experten zu suchen, die einem eine erste Hilfe geben, ohne dass man gleich zum Gutachter/Anwalt rennt, aber gut, jedem seine Sicht.
     
Thema: Undichtes Terrassendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terassendach abdichten

Die Seite wird geladen...

Undichtes Terrassendach - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...