Undichtigkeit an Drückertaste für WC im Erdgeschoss

Diskutiere Undichtigkeit an Drückertaste für WC im Erdgeschoss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo, folgendes problem: im erdgeschoss befindet sich gäste-wc. die drückertaste zum abziehen ist in die wand eingebaut.dort haben wir...

  1. strunk

    strunk

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    aachen
    hallo,
    folgendes problem:
    im erdgeschoss befindet sich gäste-wc. die drückertaste zum abziehen ist in die wand eingebaut.dort haben wir festgestellt,das es bei wind und niedrigen temp. zum teil stark zieht,also luft hereinkommt. dies wird vom bauträger als"geringfügig"angesehen und stellt somit keinen mangel dar.ist das korrekt,schließlich heizen wir umsonst und man kann sich erkälten,wenn man auf dem örtchen sitzt.der luftzug geht an den rücken. auch hier besteht klare undichtigkeit. anzumerken ist,das auf fassadenseite lüftungsschlitz(e) sind, diese könnten ursache sein.aber dennoch muß es doch nach innen hin dicht sein,oder?
    wer weiß weiter,denke der bauträger schaltet prinzipiell erstmal auf "stur und ablehnung".
    mfg
    strunk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verstehe ich das richtig, wir reden hier von einem Neubau?

    Für mich wäre so etwas nicht akzeptabel. Unter Wohnraumlüftung verstehe ich etwas anderes. :D

    Gruß
    Ralf
     
  4. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
    Luftdichtigkeit ist Gesetz

    Steht nämlich in der EnEV. Die Wand ist nicht ordentlich verputzt (wird gerne vergessen). Wenns zieht --> Mangel. Da is auch nix mit Geringfügigkeit.
     
  5. strunk

    strunk

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    aachen
    erstmal danke für so schnelle antworten,auch wenn vielleicht noch andere etwas schreiben.Es handelt sich um ehem. neubau,nun ist er 3,5 j. alt.
    wo steht das denn im gesetz?was können wir tun?da wir auch andere mängel geltend gemacht haben und diese ebenfalls nicht aktzeptiert wurden,scheint es so, als ob der bauträger sich möglichst schadlos halten will(schon mal desöfteren!).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichtigkeit an Drückertaste für WC im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit an Drückertaste für WC im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...