Undichtigkeit zwischen Fenster-Dämmstreifen und Mauer

Diskutiere Undichtigkeit zwischen Fenster-Dämmstreifen und Mauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns der Blower Door Test ausgeführt. Als dieser auf Unterdruck lief, also die Luft aus dem Haus heraus...

  1. Butsch71

    Butsch71

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    kürzlich wurde bei uns der Blower Door Test ausgeführt.
    Als dieser auf Unterdruck lief, also die Luft aus dem Haus heraus gesogen wurde, pustete es an folgender Stelle bei unseren Fenstern raus wie bei einem Fön:
    Zwischen dem Dämmstreifen und dem Mauerwerk ist dieser Spalt den ich mal rot markiert habe.
    Das Ergebnis des BDT war OK (2,5) und der Ing. meinte, da bräuchte man nichts machen, denn da kommen ja noch die Fensterbänke drauf. Die liegen in einem Zementbett (oder Mörtel oder was auch immer...) und dadurch ist das dann dicht.

    1. Frage: Ist das so ? Braucht da nichts weiter gemacht werden. Ist das nicht eine Kältebrücke ?
    2. Frage: Was ist z.B. in der Küche ? Da kommt KEINE Fensterbank drauf, da läuft die Arbeitsplatte rein. Dann muss das doch vorher irgendwie zugemacht werden oder ?

    Danke im voraus für eure Tipps.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichtigkeit zwischen Fenster-Dämmstreifen und Mauer

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit zwischen Fenster-Dämmstreifen und Mauer - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...