Uneben gewordener Fliesspachtel

Diskutiere Uneben gewordener Fliesspachtel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forummitglieder, bei meiner Badsanierung ist folgender Fehler unterlaufen. Durch schlechte Lichtverhältnisse wurde meine...

  1. #1 Timo Lorenz, 2. November 2007
    Timo Lorenz

    Timo Lorenz

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo liebe Forummitglieder,

    bei meiner Badsanierung ist folgender Fehler unterlaufen.
    Durch schlechte Lichtverhältnisse wurde meine Bodenausgleichsmasse (Fliesspachtel) leider nicht ebenmäßig.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun um doch eine gerade planmäßige Bodenfläche für das Verfliesen zu bekommen?
    Es sind Unebenheiten bis teilweise 5mm und 50cm Durchmesser. Es sind quasi wie eine Art "Schlaglöcher" enstanden.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Tipps.

    Timo Lorenz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Dann spachtelst Du die Schlaglöcher noch mal zu.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso sollen die Lichtverhältnisse schuld sein?

    Eher ungleichmäßige Schwerkraft.
    Oder einfach falsche Konsistenz der Masse...
     
  5. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Fliesspachhtel?! So ein selbstnivellierendes Zeug?!
    Muss man doch beim Einbau mit nem Rakel und Stachelwalze fachgerecht entlüften?!
    Hast du das gemacht?
    Gut, jetzt ist eh zu spät.
    Wie Berni sagt: Spachteln!
    Aber an Untergrundvorbereitung/ behandlung denken.
     
  6. #5 Timo Lorenz, 3. November 2007
    Timo Lorenz

    Timo Lorenz

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Knittlingen
    vielen Dank für die Tipps. Zum Nachspachteln nehm ich dann auch wieder Fliesspachtel oder etwas anderes? Untergrundvorbereitung? Säubern und Tiefengrund?
     
Thema:

Uneben gewordener Fliesspachtel

Die Seite wird geladen...

Uneben gewordener Fliesspachtel - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten uneben

    Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  4. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  5. Fugenfarbe ist zu hell geworden

    Fugenfarbe ist zu hell geworden: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist. Wir haben Fliesen in Holzoptik...