Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?

Diskutiere Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier. Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne...

1. #1 Spiritlevel, 18. Juli 2016
    Spiritlevel

Spiritlevel

Beruf:
    Schreiberling
    Hallo!
    Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier.

Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne Bodenplatte innen. Nun wurde wurde diese gegossen, 4 Segmente á 2x2m (Sauberkeitsschicht, PE Folie, Kies etc., finale Betondicke ~14cm). Da die Segmente zeitlich nacheinander erstellt wurden, weil die Arbeiten aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende möglich waren, sind die Flächen natürlich nicht alle genau gleich hoch, insgesamt ist auch nicht alles supereben.

Wie kann ich dies am besten ausgleichen, wie dick darf diese Schicht sein, welche Materialien empfehlt ihr?
    Ich sollte wohl dazu sagen, dass das Häuschen abseits jeder Straße steht, daher kein Fertiggemisch vom Baumarkt o.ä. bis zur Baustelle angeliefert werden kann. Daher wäre ein Tip in Sachen Standzeiten des empfohlenen Ausgleichsmaterials sehr hilfreich.

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus1970

Klaus1970

Beruf:
    Straßenbau
    Also, da sind einige Faktoren dabei wo ich denke, dass es besser wäre ihr würdet hier eine Firma damit beauftragen. Wir haben auch versucht, den dilletatisch betonierten Garagenboden selbst eben zu machen und das war ein Disaster. Es gibt auch einfach zuviele verschiedene Hersteller, die alle das Beste versprechen und letztendlich härtet die neue Schicht nicht mal ordentlich aus.

Thema: Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen