Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?

Diskutiere Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier. Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne...

  1. #1 Spiritlevel, 18. Juli 2016
    Spiritlevel

    Spiritlevel

    Dabei seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Sachsen
    Hallo!
    Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier.

    Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne Bodenplatte innen. Nun wurde wurde diese gegossen, 4 Segmente á 2x2m (Sauberkeitsschicht, PE Folie, Kies etc., finale Betondicke ~14cm). Da die Segmente zeitlich nacheinander erstellt wurden, weil die Arbeiten aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende möglich waren, sind die Flächen natürlich nicht alle genau gleich hoch, insgesamt ist auch nicht alles supereben.

    Wie kann ich dies am besten ausgleichen, wie dick darf diese Schicht sein, welche Materialien empfehlt ihr?
    Ich sollte wohl dazu sagen, dass das Häuschen abseits jeder Straße steht, daher kein Fertiggemisch vom Baumarkt o.ä. bis zur Baustelle angeliefert werden kann. Daher wäre ein Tip in Sachen Standzeiten des empfohlenen Ausgleichsmaterials sehr hilfreich.

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus1970

    Klaus1970

    Dabei seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbau
    Ort:
    Bautzen
    Also, da sind einige Faktoren dabei wo ich denke, dass es besser wäre ihr würdet hier eine Firma damit beauftragen. Wir haben auch versucht, den dilletatisch betonierten Garagenboden selbst eben zu machen und das war ein Disaster. Es gibt auch einfach zuviele verschiedene Hersteller, die alle das Beste versprechen und letztendlich härtet die neue Schicht nicht mal ordentlich aus.
     
Thema: Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am besten die bodenplatte ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...