Uniflott + Apachtelvlies ?

Diskutiere Uniflott + Apachtelvlies ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem Windfang haben sich kleine Risse gebildet. Bevor ich nun den Edelputz aufbringe habe ich gedacht ich nehm ein...

  1. #1 firefox_i, 04.03.2010
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    in meinem Windfang haben sich kleine Risse gebildet.
    Bevor ich nun den Edelputz aufbringe habe ich gedacht ich nehm ein Spachtelvlies (Akkordvlies SP von Caparol) und als Spachtel Uniflott und schaffe somit einen Untergrund für den Edelputz.
    Unter der SPachtelung und auf das Uniflott dann Quarzgrund.

    Blöde Idee ? Murks ? Oder okay ?

    Danke
    Sven
     
  2. #2 Gast943916, 04.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    zum SP von Caparol gibt es bestimmt die dazugehörige Spachtelmasse, oder aber zum Edelputz ein Vlies und Spachtel?
     
  3. #3 firefox_i, 04.03.2010
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion.

    Okay das klassische "bleib im System" kann ich machen....nur hau ich dann das Akkordvlies und das Uniflott in die Tonne....und das würde ich ungern machen.
    Das Akkordvlies habe ich von nem Kollegen bekommen (der hat bei sich von ner 50m Rolle grade mal 10m gebraucht).
    Das Uniflott hab ich noch vom Trockenbau hierstehn.
    Und der Edelputz ist ein Marmorit/Knauf Noblo.

    Beim Akkordvlies heißt es im technischen Blatt "Leichtspachtel".

    Tatsächlich das Zeug ab in die Tonne und alle aus einem System ?
    Wobei es von Knauf anscheinend kein Spachtelvlies zu geben scheint....

    Oder klappt das was ich vorhab ?

    Sven
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Meine Meinung dazu:
    Du machst es doch eh wie du meinst,warum frägst du noch groß nach?
     
Thema: Uniflott + Apachtelvlies ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtelvlies knauf

    ,
  2. spachtelvlis in uniflott

    ,
  3. caparol spachtelvlies

Die Seite wird geladen...

Uniflott + Apachtelvlies ? - Ähnliche Themen

  1. Uniflott grundieren?

    Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  2. Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

    Knauf Uniflott - Ausführung im Bad: Hallo zusammen. Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz. Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen....
  3. Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

    Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?: Hallo ihr :) Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott...
  4. Uniflott immer zu dünn

    Uniflott immer zu dünn: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Innenausbau meines Kernsanierungsprojekts und hoffe, dass meine Frage nicht zu doof ist. Ich habe in diversen...
  5. Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

    Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?: Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...