Uniflott Imprägniert - im Bad notwendig?

Diskutiere Uniflott Imprägniert - im Bad notwendig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Material wurde geliefert und es ist nur normales "Uniflott" mit dabei. Bevor der Trockenbauer nächste Woche anfängt und er evtl....

  1. #1 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Hallo,

    unser Material wurde geliefert und es ist nur normales "Uniflott" mit dabei. Bevor der Trockenbauer nächste Woche anfängt und er evtl. vor hat, im Bad normales Uniflott zu verputzen.... meine Frage: Muß hier das imprägnierte genommen werden? Hersteller wollen ja oft, mit solchen speziellen Anwendungsfällen und deren Produkte dafür, gutes Geld machen.

    Es handelt sich um doppelt beplankte GKBI Platten.

    Vielen Dank, Jimmy
     
  2. #2 Gast943916, 15.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    imprägnierte GK Platten und herkömmliche Spachtelmasse,
    welchen Sinn ergeben dann die imprägnierten Platten???
     
  3. #3 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Deshalb frage ich ja hier nach :-)
    ...hätte ja sein können, dass das normale Uniflott gereicht hätte. Jetzt weiß ich bescheid und kann ihm etwas auf die Finger schauen.

    Grüße, Jimmy
     
  4. #4 Gast943916, 15.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    als Fachmann sollte er das wissen.....
     
  5. #5 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Davon gehe ich aus.
    Unser Bad wurde vom Bauträger vor 2 Jahren so verputzt:
    Keine Ahnung ob das nun imprägnierter Putz ist oder nicht (Knauf wäre ja z.b. grün)? Aufgrund dessen kam ich erst auf die obige Frage.

    Grüße, Jimmy
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Da fehlen ja massig Schrauben ??? selbst wenn es die erste Lage ist.



    Peeder
     
  7. #7 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Seit 2 Jahren baden und duschen wir dort wie verrückt - die Fliesenwände halten auch noch :o

    ...Bauträger Sub-Unternehmer halt
     
  8. #8 Gast943916, 15.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    devinitiv keine impr. Spachtelmasse, Peeder hat schon recht....

    ...Bauträger Sub-Unternehmer halt
     
  9. #9 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Dürfte ich wissen, mit welchen Konsequenzen die nächsten Jahre gerechnet werden muss? Ob auf der zweiten GK Schicht, wenn diese überhaupt drinnen ist, imprägnierte Spachtelmasse rauf kam, kann ich nicht sagen.

    Ich gehe davon aus, dass es sich nur um diese eine Schicht handelt.

    Grüße, Jimmy
     
  10. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Die einzigen Baustellen auf denen ich bis jetzt diese spezielle Spachtelmasse gesehen habe sind Heimwerkerbaustellen.:mega_lol:
    Sonst habe ich noch keinen Trockenbauer damit arbeiten sehen.Habe auch noch keine Bauschäden gesehen bei denen die Spachtelmasse die Ursache war.
     
  11. #11 Gast943916, 15.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann hast du eben noch keinen richtigen Trockenbauer gesehen..... nicht alles was sich so nennt ist auch einer
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    bezüglich des Spachtels ? mit keiner.

    Bezüglich der Befestigung ? wenn die zweite lage richtig verschraubt ist, und die Profile in genügender Anzahl und richtigen Abstand drin sind ,
    auch mit keiner.

    lass dich von deinen Trockenbauer aufklären, gehört m.E. mit zum Grundwissen.


    Peeder
     
  13. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @Gipser:Erzähl mir bitte nicht das Du mit so einer Spachtelmasse arbeitest.Du wärst dann der Erste.:respektHoffe das du auch geschnittene Kanten vorm Spachteln grundierst und auch im Bad wo gefliest wird alle Schraubenlöcher verspachtelst.Machen nämlich auch die Wenigsten.
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na da würde ich sofort die Keule holen, Befestigungsdurchdringungen sind zu verschliessen.

    Auf was für Baustellen rennt Ihr rum?


    operis
     
  15. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @Operis
    Auf Baustellen im Privatbereich,Krankenhäusern und Industriebauten genau wie Stadien.Also sind schon einige auch im Berliner Raum.Wenn man daruf die Bauleitung aufmerksam macht,interessiert diedas nicht und sagen da kommt doch sowieso Fliesenkleber drüber:mauer
     
  16. #16 Gast943916, 16.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich selber nicht, aber meine MA ausnahmslos!!!
    Geschnittene Kanten werden bei uns grundsätzlich mit verdünntem Tiefengrund und Pinsel staubfrei gemacht,
     
  17. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    auf die falschen.

    Schluss jetzt, sonst muss ich das kleine ABC der Eigenschaften von GKBI ( H2) runterleiern.

    Angeschnittene Kanten imprägnieren ? Quatsch. Tiefengrund ist OK
    Imprägnierter Spachtel , wer will und kann, darf, ansonsten nicht nötig !
    Fugen und Befestigungsmittel sind zu verspachtel, Q 1 zum Fliesen .
    GKBI ist Kernimprägniert, und nicht das Grüne Papier !

    Peeder
     
  18. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    ich habe mal bei einem bekannten mitgeholfen das Bad zu renovieren, Spülkasten hinter grüne Gipsplatten, Duschecke auf grüne Gipsplatte gefliest... wir haben die verspachtelten stellen danach auch mit einem Tiefengrund behandelt der die Poren verkleben soll.

    Ist doch eine gängige Methode oder ist davon eher abzuraten. Ansonsten könnte ich mir vorstellen den Uniflott direkt mit dem Tiefengrund anzumischen.
     
  19. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was rauchts du den für ein Zeuch ?

    Abschminken, Grundieren ja, abgestimmt auf die Endbeschichtung.

    Peeder
     
  20. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    muahahaha.....
     
Thema: Uniflott Imprägniert - im Bad notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uniflott imprägniert im bad notwendig

    ,
  2. uniflott imprägniert

    ,
  3. uniflott finish im bad

    ,
  4. spachtelmasse feuchtraum,
  5. uniflott imprägniert finish,
  6. uniflott bad,
  7. uniflott finish feuchtraum,
  8. feuchtraum spachtelmasse,
  9. uniflott für bad,
  10. uniflott finish imprägniert,
  11. Spachtelmasse imprägniert selbst,
  12. uniflott grün,
  13. knauf uniflott finish imprägniert,
  14. knauf finish im bad,
  15. uniflott badezimmer,
  16. perlfix feuchtraum,
  17. gipskarton im bad spachteln,
  18. imprägnierte gipskartonplatten mit uniflot spachteln,
  19. rigips spachtelmasse feuchtraum,
  20. Spachtel Asse Bad rigips,
  21. uniflott finish notwendig,
  22. uniflott imprägniert überstreichen,
  23. rigips imprägnieren,
  24. knauf uniflott imprägniert trocknungszeit,
  25. Uniflott imprägniert sinnvoll forum
Die Seite wird geladen...

Uniflott Imprägniert - im Bad notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

    Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?: Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...
  2. Richtig Spachteln Fertighaus

    Richtig Spachteln Fertighaus: Hallo an Alle, ich habe hier und auf anderen Seiten schon viel quer gelesen. Trotzdem haben sich noch einige Fragen zum Spachteln ergeben. Zu...
  3. Uniflott falsch verarbeitet ? Löst sich ab

    Uniflott falsch verarbeitet ? Löst sich ab: Hallo ZUSAMMEN, ich habe mal ein Verständnisfrage in eigener Sache. Wir sind eine Firma die Wand- und Bodenbeschichtungen auf...
  4. lafillfresh auf uniflott?

    lafillfresh auf uniflott?: ist es möglich lafillfresh mit oder ohne b auf knauf uniflott zu spachteln? Vom Preis her ist ja lafillfresh auch um einiges günstiger. grüße
  5. uniflott ohne vlies?

    uniflott ohne vlies?: ich habe eine gipskartondoppelbeplankung.es soll auf dieser grundierter oberfläche ein opus1 kellenputz aufgebracht werden. die nähte sind nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden