Universalhaftputz im Keller??

Diskutiere Universalhaftputz im Keller?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch...

1. #1 BlackJack, 9. Januar 2013
    BlackJack

BlackJack

Beruf:
    Bautechniker
    Guten Tag,
    wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch nur sporadisch genutzt wird:mega_lol:.
    Keller ist in einer ca 20 Jahre alten Doppelhaushälfte.
    Er ist ungeheitzt, die Wände sind alle aus Ortbeton und soweit trocken.
    Zwei der Wände sind Kelleraußenwände, eine ist die Wand zum Nachbargebäude, sowie eine Innenwand.
    Nun zu den Fragen:

Um die Wand zu verputzen wollen wir mit der Kelle einen Universalhaftputz aufziehen, eignet sich dieses Produkt für das vorhaben?
    wäre wegen der wasserabweisenden Eigenschaften Schimmelbildung zu berfürchten?
    Es soll nur dieser Putz aufgezogen werden.

http://www.schwenk-putztechnik.de/download/Produkte/PDF/Technisches_Merkblatt/UNI-H.pdf

Kann man die Innenwand sowie die Wand zur Nachbarhaushälfte mit einer "Vorsatzschale" aus Fermacell versehen, um dahinter die Elektroinstalation zu verlegen (diese würden dann auch verputzt).

Vielen Dank vorab.

MfG Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackJack, 9. Januar 2013
    BlackJack

BlackJack

Beruf:
    Bautechniker
    Kein Tipp?:think

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

ganz versteh ich diesen Satz nicht ... aufziehen und dann ?
    normalerweise dann filzen oder glätten ... der Uni-H ist ein
    Haftputz wennste filzen oder glätten damit willst nimmste besser
    Marmorit SM 700.

würde ich im Kellerbereich nicht empfehlen (!) ... Putz kann oberflächig abtrocknen = keine Schimmelerwartung
    in dem Fall ... anderst sieht es bei einem eventl. Wasserschaden o.ä. aus der kann sich hinter der Vorsatzschale
    bilden und Du siehst in nicht.

5. BlackJack

BlackJack

Beruf:
    Bautechniker
    Vielen Dank !!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Universalhaftputz im Keller??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand glätten mit uni h

Die Seite wird geladen...

Universalhaftputz im Keller?? - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...