Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks?

Diskutiere Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, Ich war am Wochenende auf der Baustelle unseres Rohbaus und habe mir das ganze mal etwas näher angesehen. Irgendwie...

  1. #1 kaufwilliger81, 29. Oktober 2012
    kaufwilliger81

    kaufwilliger81

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    PB
    Guten Morgen zusammen,

    Ich war am Wochenende auf der Baustelle unseres Rohbaus und habe mir das ganze mal etwas näher angesehen. Irgendwie sieht das für mein Laienauge ziemlich fies aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein sollte...

    Vielleicht könnt Ihr mal kurz was dazu sagen, sofern das aus der Ferne möglich ist?

    An einigen Stellen sind die verbauten Ziegel abgesprungen oder haben Löcher, wie hier nahe des Rolladenkastens.
    2012-10-27_1.jpg

    Das hier ist eine Innenwand (Treppenaufgang)
    2012-10-27_4.jpg

    Das hier scheint mir ein Stahlträger zu sein (zwischen 2 großen Fensterfronten im EG). 2012-10-27_3.jpg

    Hier noch mal die Detailansicht, wo man sieht, dass offenbar der Beton zum Verfüllen einer abgesplitterten Ziegel genutzt wurde... 2012-10-27_2.jpg

    Ich denke, ich werde in Kürze mal einen Fachmann beauftragen, mit mir eine Begehung des Rohbaus zu machen - ich habe zuviele Fragezeichen, die ich nicht von meinem BT beantwortet bekommen möchte...

    Viele Grüße
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Sascha,
    schön sieht es nicht aus aber Technisch gesehen ist es alles noch im grünen bereich. Fachmann an der seite ist immer gut.
    Mfg.
     
Thema:

Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks?

Die Seite wird geladen...

Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Wie Dispersionsputz verarbeiten

    Wie Dispersionsputz verarbeiten: Hallo liebe Experten, ich möchte Faschen rund um meine Fenster machen. Der Untergrund besteht aus Leichtputz auf Gasbeton. Für die Faschen will...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...