Unser tolles RoKa Auflager!

Diskutiere Unser tolles RoKa Auflager! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Schaut mal wie toll das bei uns aussieht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ganze 5cm klaffen da. Bisher war ich ja ganz zufrieden. Das...

  1. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Schaut mal wie toll das bei uns aussieht.

    IMAG2837.jpg

    IMAG2832.jpg

    IMAG2835.jpg

    Ganze 5cm klaffen da. Bisher war ich ja ganz zufrieden. Das Außenmauerwerk sieht toll aus. Aber das hier schiesst alles ab.
    Ist das normal? Wie groß darf die Fuge hier sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. März 2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde weniger die Fugenbreite als die des Auflagers hinterfragen. Ob der Hersteller die paar cm freigegeben hat?

    An sonsten:
    Mit Silikon und Schaum
    kann man ganze Häuser baun

    An sonsten gabs da nen Spruch von Maler und Gipser, die den Murks verdecken......................... :D
     
  4. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    6cm sind laut Wienerberger für elektr. Rollläden mind. Auflager. Dies hatte statische Hintergründe, da direkt nebenan noch ein Fenster anfängt.

    Mich stört also in diesem Fall eher die klaffende Lücke...
     
  5. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Angeblich musste das wegen dem Übermindemaß so gemacht werden. Hätte man hier bei einer Fuger nicht eine Ausnahme machen sollen? 1 Stein hätte dann lediglich 5cm Überbindemaß gehabt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser tolles RoKa Auflager!

Die Seite wird geladen...

Unser tolles RoKa Auflager! - Ähnliche Themen

  1. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  2. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

    Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...
  3. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  4. Baurechtliche Auflagen?

    Baurechtliche Auflagen?: Guten Morgen Zusammen, an anderer Stelle hier im Forum habe ich vor einigen Tagen ein Thema über den Austausch meiner Fenster gestartet,...
  5. EnEV2016 Auflage

    EnEV2016 Auflage: Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und bitte um voraus meine Fehler zu entschuldigen. :e_smiley_brille02: Ich habe ein Grundstück in...