Unsichtbare Befestigung Türschild

Diskutiere Unsichtbare Befestigung Türschild im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns ein recht großes, massives Türschild aus Aluminium fertigen lassen. Jetzt geht es letztlich nur noch um die Art der späteren...

  1. #1 Theo Retiker, 8. Oktober 2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Wir haben uns ein recht großes, massives Türschild aus Aluminium fertigen lassen. Jetzt geht es letztlich nur noch um die Art der späteren Befestigung an der (Klinker-)Wand...

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, in den Ecken des Schildes Löcher zu bohren und da Schrauben durchzujagen. Aber schaut natürlich nicht so schön aus.

    Welche Alternativen gibt es, die idealerweise von außen gar nicht sichtbar sind? Es wäre ja denkbar, irgendwelche flache Halterung an Hauswand und Rückseite des Schildes (unsichtbar) anzubringen und das Schild "einzuhängen" oder ähnliches?

    Was für Produktarten gibt es für solche Zwecke?

    Ich habe vorab gesucht, konnte aber gerade einmal nur solche Lösungen für kleine, leichte Bilderrahmen im Innenbereich finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    klar gibt's so was.

    Alternativ kleben.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann frag einen Außenschilderanbringer!
    Der hat soviele dieser Halterungen, daß er sie verkaufen muß...

    Die gängigste Möglichkeit ist übrigens ein Alu-Rahmen zum Einschieben des Schildes.
    Aber auch gänzlich unsichtbare Systeme gibt es.
     
  5. #4 Theo Retiker, 8. Oktober 2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Nein, das kommt nicht in Frage.

    Danke für den Hinweis. Ich dachte, ich frage zunächst hier.

    Kommt hier aufgrund der besonderen Form des Schildes nicht in Frage und wäre auch zu aufwendig.

    Genau dafür interessiere ich mich! :winken
     
  6. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Moin!
    Unsere Hausnummern wurden wie in folgendem Link montiert - also spitze Stehbolzen in Dübel gesteckt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsichtbare Befestigung Türschild

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Befestigung Türschild - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...