unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk?

Diskutiere unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Bauleiter machte uns darauf aufmerksam, dass wir doch die Perimeterdämmung an der Stelle verputzen lassen sollen, an welcher...

  1. #1 Peter Andre, 25. Juni 2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    unser Bauleiter machte uns darauf aufmerksam, dass wir doch die Perimeterdämmung an der Stelle verputzen lassen sollen, an welcher später die Lichschächte montiert werden. Dann würde nämlich das Gitter später bündig am Aussenputz anliegen udn nicht unter diesen hineingeschoben werden müssen.

    Wir bekommen MEA-Kunststoff-Lichtschächte. 20cm Perimeterdämmung und drüber am Haus auch 20cm WDVS - somit bündiger Übergang.

    Die Laibungen der Dämmung im Lichtschacht müssen nicht verputzt werden, da kommt so ein spezieller Laibungsrahmen rein. Es geht nur um den Abstand Perimeterdämmung - Lichtschacht.


    Ich hab dann natürlich gleich mit unserem Verputzer gesprochen. Der hat gesagt, sowas macht man nicht. Es ist gewollt, dass das Gitter etwas unter dem Putz zurückgesetzt wird.



    Was stimmt denn nun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  3. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  4. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  5. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...