Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig

Diskutiere Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich will einen Geberit Duofix Unterputzspülkasten mit einem Wand WC montieren. Mein Abfluss in der Wand ist mittig ca. 18 cm hoch....

  1. ollibau79

    ollibau79 Gast

    Hallo Leute!

    Ich will einen Geberit Duofix Unterputzspülkasten mit einem Wand WC montieren. Mein Abfluss in der Wand ist mittig ca. 18 cm hoch. Anschluss in der Wand: HT 110. Wie schaffe ich es, von den 23cm auf die 18cm innerhalb des Montageelementes also ca. 14 cm in den Abfluß zu kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 24. Januar 2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    das geht nur wenn du den Duofix nicht mittig mit dem Abfluß, sondern etwas versetzt einbaust. dann nimmst du 2x 45 Grad Bögen die du zu 90 Grad zusammen steckst. Dann solltest du es anschließen können
     
  4. ollibau79

    ollibau79 Gast

    ...gibts da nicht z. Bsp ein etagiertes, kurzes HT-Rohr, oder ähnliches? Da mein Wc nur 1m breit ist, muss es mittig sitzen, sonst fällt es auf. Oder kann ein Installateur so einen Bogen durch biegen/erhitzen herstellen?
     
  5. #4 postler1972, 25. Januar 2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    mach doch mal ein Bild von der Situation. Ich glaube aber das du entweder mit meiner Lösung leben musst, oder die Wand aufstemmen musst um den Abbluß Tiefer zu bekommen. Oder noch als 3. Möglichkeit, den Duofix so hochstellen wie es sein muss das es angeschlossen werden kann, und eine kleine Stufe/Sockel bauen
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Höhersetzen ist sowieso immer gut. Die Normhöhe ist für normalgroß geratene Erwachsene eine Qual!

    Man könnte auch einfach das Element etwas weiter in den Raum rücken, dann kann es mittig bleiben, ohne höher zu müssen.
     
Thema:

Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....