Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche

Diskutiere Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte in meinem Hobbyraum (35qm) einen Whirlpool und eine Dampfdusche installieren. Der komplette Nassbereich soll ca. 10qm...

1. Bastler

Bastler

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo,

ich möchte in meinem Hobbyraum (35qm) einen Whirlpool und eine Dampfdusche installieren. Der komplette Nassbereich soll ca. 10qm betragen.
    Nachdem allerdings keine Abwasserrohre vorhanden sind, möchte ich den gesamten Nassbereich auf einem ca. 15cm hohen Sockel installieren, unter dem die Abwasserrohre verlegt werden können. Das Rohrsystem sollte dann durch die Wand in den Heizungskeller, wo ein Anschluß vorhanden ist.

Nun zur Frage:

Aus welchem Material und wie muß der Aufbau des zu dieser fliesenden Sockel beschaffen sein (Tragfähigkeit)? Der Boden besteht momentan aus Estrich mit Trittschalldämmung.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel A.

Daniel A.

Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Abluft für Dampfdushc evorsehen

Hallo,

leider keine direkte Antwort, aber haben uns auch mal für eine Dampfdusche interessiert, aber wohin mit dem Dampf?? der muss per Dunstabzug Lüfter raus wie in der Küche

Thema:

Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche

Die Seite wird geladen...

Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche - Ähnliche Themen

1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Unterbau Pufferspeicher Heizung

Unterbau Pufferspeicher Heizung: Servus zusammen, ich bin gerade dabei den Technikraum unseres Hauses (BJ1959) für die neue Heizungsanlage vorzubereiten. Es wird ein...
  3. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  4. Terrasse erneuern?

Terrasse erneuern?: Hallo liebe Bauexperten, Ich hätte mal eine Frage bezüglich unserer Terrasse. Vorher noch ein paar Informationen: Wir haben ein Haus aus den...
  5. Kosten für 2.000m² Pflasterung

Kosten für 2.000m² Pflasterung: Hallo, könnt ihr mir einen groben Richtpreis geben, was es kostet, einen rechteckigen 2.000m² Parkplatz inkl. vernünftigem Unterbau &...