Unterbau Pool

Diskutiere Unterbau Pool im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Was würdet ihr mir für einen Unterbau für aufblasbares pool rund 3,66m x 0,76m empfehlen? Auf die wiese will ich es nicht stellen oder besser was...

  1. gente

    gente

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Allgäu
    Was würdet ihr mir für einen Unterbau für aufblasbares pool rund 3,66m x 0,76m empfehlen?
    Auf die wiese will ich es nicht stellen oder besser was davon noch übrig ist, war letztes jahr so gestanden.
    Irgendwas mit schönem feinem sand vielleicht wegen Urlaubsflair und schaut dann auch wieder schöner aus wenn nichts mehr draufsteht.
    So ca. 5m x 5m Fläche.
    Wie soll ich da mit dem Unterbau vorgehen: Tragschicht, Einfassung...?
    Gelände ist leicht uneben, so ca 10cm Höhenunterschied.

    Danke
     
  2. #2 mesche7, 14.04.2008
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo,
    ich hab im letzten Jahr bei einem Bekannten eine Einfriedung aus Randsteinen gemacht und er hatte gebrauchte Terrassenplatten besorgt, die wir dann verlegt haben. Da das Gelände gepachtet ist sollte es nicht für immer sein wegen Rückbau. Bei eigenem Gelände könnte man was richtig schönes aus Natursteinen und Polygonalplatten bauen. Bei einfachem Sanduntergrund besteht die Gefahr, dass das Becken eine ovale Form bekommt und wenn die Kids richtig spielen kann´s umkippen. So wars bei meinem Bekannten....
     
  3. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr Sand unter unseren Quick-up geworfen.
    Mühsam ausgeglichen und dann den Pool rauf.

    Problem:
    Bei jedem Fuß-Tritt im Pool gab es Kuhlen. Man konnte quasi
    die Fußabdrücke sehen. In diesen Kuhlen hat sich nacher prima der Dreck gesammlt.

    Ergebnis:
    Nicht nachmachen.

    Gruß
    Michael
     
  4. gente

    gente

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Allgäu
    Ok sand ist also nicht gut, was könnte dann gemacht werden?
    Harte Terrassenplatten sollten es vielleicht nicht unbedingt sein.
    Was könnte man tun?
    Danke
     
  5. #5 wasweissich, 14.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein sandbett , einen vlies (schutz-vlies , nicht drain-)dann gibts keine kuhlen und weich bleibt es trotzdem........

    j.p.
     
  6. #6 Der Bauberater, 15.04.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    7 cbm Wasser

    kippen so schnell nicht um :D (d²*pi/4*h) (3,66²*3,14159/4*0,76):irre
    Ich stelle unseren Easy-pool im Hof (gepflastert) auf und lege einen Kunstrasen darunter. Gibt keine Druckstellen im Pool und ist dennoch weich für die Kinderfüsse. Wenn der Rasen etwas größer zugeschnitten ist, dann ist der Schmutzeintrag auch nicht so stark.
    Gruß
    Peter
     
  7. #7 mesche7, 15.04.2008
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo Peter,
    du hast fast recht, ich hab jetzt keine Ahnung wie viel Wasser in dem Pool war. Auf jeden Fall kleine Hanglage und dann ne Herde Lausejungs, dies drauf angelegt haben.
    Und was ich vergessen habe, wir haben auch Kunstrasen unter den Pool gelegt wegen der Rutschgefahr......
     
  8. gente

    gente

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Allgäu
    Auf den Vlies das Pool?
    Kann ich da so einen Unkrautvlies verwenden?
    Wieso gibts da dann keine Kuhlen?
    Oder muss man das Vlies an den Ecken spannen?

    Danke im voraus
     
  9. #9 wasweissich, 15.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Unterbau Pool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool unterbau

    ,
  2. pool unterbau holz

    ,
  3. unterbau pool

    ,
  4. unterbau für pool,
  5. pool unterbau styrodur und vlies,
  6. holzunterbau pool,
  7. Unterbau für Aufstellpool,
  8. unterkonstruktion pool,
  9. poolunterbau,
  10. holzunterkonstruktion für pool,
  11. Schwimmbecken Unterbau,
  12. untergestell pool,
  13. unterbau aufstellpool,
  14. pool unterkonstruktion,
  15. unterbau gartenpool,
  16. unterkonstruktion für pool,
  17. Pool unterbauen,
  18. pool untergestell,
  19. holzunterbau für pool,
  20. swimmingpool unterbau,
  21. unterbau für swimmingpool,
  22. planschbecken unterbau,
  23. aufstellpool unterkonstruktion,
  24. pool holzunterbau,
  25. pool hof uneben
Die Seite wird geladen...

Unterbau Pool - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...