Unterbrechung bei Einbringung von Fliessestrich

Diskutiere Unterbrechung bei Einbringung von Fliessestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, am Samstag wurde bei uns im Haus ein Calciumssulfat-Fliessestrich eingebracht. Leider ist die Mischpumpe kurz vor Vollendung ausgefallen....

  1. #1 Udreifke, 20.04.2009
    Udreifke

    Udreifke Gast

    Hallo,
    am Samstag wurde bei uns im Haus ein Calciumssulfat-Fliessestrich eingebracht. Leider ist die Mischpumpe kurz vor Vollendung ausgefallen. Nun ist im Flur eine Dünne Schicht die von ca. 0 cm bis 3 cm reicht. Darauf will der Estrichleger dann den restlichen Estrich bis zu einer stärke von 6 cm einfach wieder drübergießen.
    Ist das ein fachgerechtes Vorgehen ?
    Kann das Halten ?
    Muß evtl. die jetzt vorhandene Schicht behandelt werden das sich die neue Schicht dann ausreichend verbindet ?

    Vielen Dank für Ratschläge
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wann macht der das? Wieviel geht noch darüber?
     
  3. #3 Udreifke, 20.04.2009
    Udreifke

    Udreifke Gast

    Das soll Morgen gemacht werden, also 3 Tage nach ersteinbringung.
    Es wird zwischen 3 und 6 cm aufgeschüttet.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    na ja man hätte das auch gleichmäßiger abziehen können und kurz nachdem erstarren mit einem groben Besen aufrauhen. Wenn keine Pfützenbildung mit viel Feinanteil zurückgeblieben ist reicht ausreichendes vornässen am besten lieber mehrfach dafür weniger um Pfützenbildung zu vermeiden.
     
  5. #5 Udreifke, 20.04.2009
    Udreifke

    Udreifke Gast

    Ich nehme an das mit dem Abziehen ging nicht so gut weil ja eigentlich keine Trennfugen an den Türen vorgesehen waren und erst nach dem Ausfallen der Pumpe schnell noch Abtrennungen zu den anderen Räumen gemacht wurden. Damit dort aber dann der Estrich nicht einfach unten drunter wegfliesst (ist ja logischerweise durch das Nachträgliche anbringen nicht Wasserdicht) wurde der bereits dort liegende Estrich nicht weggezogen...
    Nur eine vermutung...
     
  6. #6 Udreifke, 20.04.2009
    Udreifke

    Udreifke Gast

    Übrigens, Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Danke
     
Thema:

Unterbrechung bei Einbringung von Fliessestrich

Die Seite wird geladen...

Unterbrechung bei Einbringung von Fliessestrich - Ähnliche Themen

  1. Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?

    Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?: Guten Morgen, Ich hätte 2 Fragen an wissendes Fachpersonal;-) Ich bin die Tage fertig mit Mauern unserer Garage.(24er Ytong 9x8,3m)(Satteldach...
  2. Ringbalken unterbrechen

    Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  3. Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte

    Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte: Hallo zusammen, vergangene Woche fand die Betonage meiner Bodenplatte statt. Ich war leider nicht selbst vor Ort, aber mein Nachbar hat mir...
  4. Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen

    Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen: Moin, ich habe mal ein Frag, ist zwar Altbausanierung aber klassischer Trockebau: Wenn ich aufgrund von Leitungsführung (KWL) ein tieferes...
  5. Einfahrt pflastern mit Unterbrechung

    Einfahrt pflastern mit Unterbrechung: Hallo, wir wollen zeitnah unsere Einfahrt pflastern lassen. Leider hat unser Pflastermensch nur mit langen Unterbrechungen Zeit, so dass wir...