Unterdach-Brandschutz

Diskutiere Unterdach-Brandschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, ein archi hat als Brandschutzmaßnahme bei einem Reetdach ausgeschrieben, das von außen auf die Sparren eine Sparschalung auzubringen ist...

1. poehle

poehle

Beruf:
    Hochbautechniker
    Moin,

ein archi hat als Brandschutzmaßnahme bei einem Reetdach ausgeschrieben, das von außen auf die Sparren eine Sparschalung auzubringen ist und diese mit einer GF-Platte (z.B. Fermacell) zu beplanken und abzuspachteln ist.

Wir haben sowas in dieser Art bereits ausgeführt, ist jedoch recht aufwendig.

Meine Frage: kennt jemand eine Unterdachplatte mit der ich die gleiche Branschutzklasse erreiche und die mit N u. F direkt auf den Sparren verlegt werden kann?

Gruß u. Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdach-Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Unterdach-Brandschutz - Ähnliche Themen

1. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  2. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  3. Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?

Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach neu dämmen und frage mich, ob eine Hinterlüftung notwendig oder sinnvoll wäre. Das Dach ist ein...
  4. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  5. Flachdachabdeckung - Terassenboden

Flachdachabdeckung - Terassenboden: Guten Tag, das 1958 erstellte Flachdach wurde als Dachterasse gebaut und von mir vor 40 Jahren mit einem pfannengedeckten Walmdach (mit...