Unterdach unter Trapezblech für Holzhalle

Diskutiere Unterdach unter Trapezblech für Holzhalle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich baue gerade eine Lagerhalle für Brennholz (ca 25x6m). Eine Seite geöffnet. Als Dacheindeckung habe ich Trapezblech geplant (Stahl,...

1. #1 Holzmichel, 16. April 2010
    Holzmichel

Holzmichel

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo
    ich baue gerade eine Lagerhalle für Brennholz (ca 25x6m). Eine Seite geöffnet.
    Als Dacheindeckung habe ich Trapezblech geplant (Stahl, evtl. Alu).
    Gerne möchte ich ein Unterdach unter dem Blech einbauen.
    Jetzt stellt sich die Frage ob in diesem Bereich OSB Platten geeignet sind oder ob ich besser MDF oder Holzweichfaserplatten verwenden soll.
    Wäre ein Holzschutz für die OSB erforderlich?

Vorab Danke für alle Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 16. April 2010
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Und wozu ein Unterdach??

Wenn der Raum unter dem Trapezblech nicht ausreichend belüftet ist, könnte sich, bei bestimmten Witterungszuständen, Kondenswasser unter dem Trapezblech bilden und das Holz durchfeuchten.

pauline

Thema: Unterdach unter Trapezblech für Holzhalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdach unter trapezblech

Die Seite wird geladen...

Unterdach unter Trapezblech für Holzhalle - Ähnliche Themen

1. Trapezblech auf Vollschalung

Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  2. Trapezblech

Trapezblech: Hallo ihr Liebe Ich möchte dieses Jahr noch mein Gartenhaus neu eindecken mit Trapezplatten und hätte mal ein paar Fragen zum Thema. 1. Wie...
  3. Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?

Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach neu dämmen und frage mich, ob eine Hinterlüftung notwendig oder sinnvoll wäre. Das Dach ist ein...
  4. Garage mit Trapezblech innen dämmen

Garage mit Trapezblech innen dämmen: Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich....
  5. Trapezblech mit Innendämmung

Trapezblech mit Innendämmung: Guten Tag zusammen, ich habe die Suche bereits bemüht bin aber nicht zu einer schlüssigen Antwort gekommen. Deshalb bitte nicht direkt mit der...