Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL

Diskutiere Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Jetzt, kurz vor der Rohinstallation nach Rohbaufertigstellung gibt es plötzlich Diskussionen. Kaminbauer (Außenkamin, Edelstahl, über 3...

  1. #1 kpsimmo, 10.12.2011
    kpsimmo

    kpsimmo

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Ort:
    Büttelborn
    Jetzt, kurz vor der Rohinstallation nach Rohbaufertigstellung gibt es plötzlich Diskussionen. Kaminbauer (Außenkamin, Edelstahl, über 3 Stockwerke) muss für Schornsteinfeger Abgasberechnung erstellen. Letzterer verlangt Unterdruckwächter, was mir bei unserem Konzept durchaus auch sinnvoll erscheint. BT hat sich dazu bisher nicht geäußert. Heizungssystem LWP mit Fußbodenheizung und KWL, KfW70, soweit in Ordnung. Wer kann den Unterdruckwächter für den Kamin liefern? Kosten ungefähr? Außerdem: Inzwischen sind die veranschlagten Kosten (Außenkamin Edelstahl, angeblich ungarischer Hersteller) in der Diskussion? Wie hoch darf der Preis dafür sein? BT hat Festpreis dafür gemacht. Muss er auch den Unterdruckwächter dazu liefern? Festpreis scheint eher ein "Freundschaftspreis" zu sein. Kaminhersteller überschlägt sich auch nicht gerade mit Infos, die hilfreich sein könnten. Vielleicht gibt es da irgendwo Erfahrungen, die noch nicht im Forum stehen.
     
  2. #2 coroner, 10.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wie so oft... was war vereinbart?
    "MAch mal Feuerstätte Komplett-Rundum-Sorglospaket?"
    oder:
    "MAch mal Schornstein"
    Unterdrucksicherheitsabschalter gibts von ca. 500 bis 800 Euronen, vielleicht
    auch noch manche knapp darüber.
    Drauf achten "wie" die Abschaltung der KWL geschaltet ist. Gebrückt = an oder Gebrückt=Abschaltung. Gibts beim Ofenbauer.
     
  3. #3 kpsimmo, 10.12.2011
    kpsimmo

    kpsimmo

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Ort:
    Büttelborn
    Vereinbarung

    Vereinbart ist Außenkamin mit Abnahme, dazu gehört meiner Ansicht nach auch die USA, bzw. in diesem Fall Unterdruckwächter (ist doch dasselbe, oder?). Feuerstätte und Abnahme ist Sache des Käufers.
     
Thema: Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerstätte lwp

Die Seite wird geladen...

Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. Unterdruckwächter mit Funksteuerung der Badlüfter

    Unterdruckwächter mit Funksteuerung der Badlüfter: Hallo, in unserer Wohnung (MFH, 10 Jahre alt) wird der Kamin ausgetauscht. Bei der Gelegenheit möchte ich einen Unterdruckwächter einbauen, der...
  3. Unterdruckwächter - Messpunkt "Außendruck" auch in Garage möglich?

    Unterdruckwächter - Messpunkt "Außendruck" auch in Garage möglich?: Hallo in die Runde. Eine kurze Frage, bevor ich mit meinem Schorni in "den Ring steige" ;-) Situation: Neubau mit Kaminofen (normaler...
  4. Platzierung Abluft / Zuluft & Raumluftführung & Unterdruckwächter

    Platzierung Abluft / Zuluft & Raumluftführung & Unterdruckwächter: Hallo zusammen! Ich hoffe auf Eure Hilfe! Konstellation: Dunstabzug (Bora BIA) mit ABLUFT+ KAMINOFEN (Mehrfachbelegung Schornstein)....
  5. Unterdruckwächter Kamin -KWL

    Unterdruckwächter Kamin -KWL: Hallo, Folgende Situation bei meinem Neubau: Schornstein 1zügig Raumluftunabhängig Kamin : Br@@@@r Panorama Dunstabzug : Umluft KWL :...