Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL

Diskutiere Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Jetzt, kurz vor der Rohinstallation nach Rohbaufertigstellung gibt es plötzlich Diskussionen. Kaminbauer (Außenkamin, Edelstahl, über 3...

  1. kpsimmo

    kpsimmo

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Ort:
    Büttelborn
    Jetzt, kurz vor der Rohinstallation nach Rohbaufertigstellung gibt es plötzlich Diskussionen. Kaminbauer (Außenkamin, Edelstahl, über 3 Stockwerke) muss für Schornsteinfeger Abgasberechnung erstellen. Letzterer verlangt Unterdruckwächter, was mir bei unserem Konzept durchaus auch sinnvoll erscheint. BT hat sich dazu bisher nicht geäußert. Heizungssystem LWP mit Fußbodenheizung und KWL, KfW70, soweit in Ordnung. Wer kann den Unterdruckwächter für den Kamin liefern? Kosten ungefähr? Außerdem: Inzwischen sind die veranschlagten Kosten (Außenkamin Edelstahl, angeblich ungarischer Hersteller) in der Diskussion? Wie hoch darf der Preis dafür sein? BT hat Festpreis dafür gemacht. Muss er auch den Unterdruckwächter dazu liefern? Festpreis scheint eher ein "Freundschaftspreis" zu sein. Kaminhersteller überschlägt sich auch nicht gerade mit Infos, die hilfreich sein könnten. Vielleicht gibt es da irgendwo Erfahrungen, die noch nicht im Forum stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wie so oft... was war vereinbart?
    "MAch mal Feuerstätte Komplett-Rundum-Sorglospaket?"
    oder:
    "MAch mal Schornstein"
    Unterdrucksicherheitsabschalter gibts von ca. 500 bis 800 Euronen, vielleicht
    auch noch manche knapp darüber.
    Drauf achten "wie" die Abschaltung der KWL geschaltet ist. Gebrückt = an oder Gebrückt=Abschaltung. Gibts beim Ofenbauer.
     
  4. kpsimmo

    kpsimmo

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Ort:
    Büttelborn
    Vereinbarung

    Vereinbart ist Außenkamin mit Abnahme, dazu gehört meiner Ansicht nach auch die USA, bzw. in diesem Fall Unterdruckwächter (ist doch dasselbe, oder?). Feuerstätte und Abnahme ist Sache des Käufers.
     
Thema:

Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL

Die Seite wird geladen...

Unterdruckwächter bei Kamin mit Außenluftzufuhr bei LWP mit KWL - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

    KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...