Untere/obere Bewehrung

Diskutiere Untere/obere Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. An unserem Neubau sind wir ab morgen dabei, die baustahlmatten einzulegen. Geschalt ist alles mit schaltafeln und Kanthölzer,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sensemann

Sensemann

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo zusammen.
    An unserem Neubau sind wir ab morgen dabei, die baustahlmatten einzulegen. Geschalt ist alles mit schaltafeln und Kanthölzer, natürlich ausreichend abgesprießt.
    Nun zur Frage:
    Es gibt 2 Bewehrungen:
    Die untere kommt auf so genannten drunterleisten, damit der Stahl nicht unten rausschaut?! Diese Matten müssen ein wenig gekürzt werden, wo die Körbe von Tür und fensterstürze sind?!
    Darauf kommen dann die Abstandhalter.
    Danach werden dann die äuseren stahlstäbe an der unteren Mauer nach innen gedrückt und darauf kommt dann die obere Bewehrungen???

Hoffe ist verständlich

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

online wirst du hier keine verlegeanleitung bekommen.

es muss alles incl. dimensionen im verlegepan stehen.

das hört sich alles nach diy an!!!

4. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

DIY nach NUBs verboten, daher ... :closed:

Noch ein Tipp: Wenn Sie so etwas nicht wissen oder sich unsicher sind, lassen Sie tunlichst die Finger von und Fachleute ran.

Thema:

Untere/obere Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Untere/obere Bewehrung - Ähnliche Themen

1. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  4. Garagenfundamente ohne Bewehrung

Garagenfundamente ohne Bewehrung: Hallo zusammen, so wies aussieht hat die Baufirma gepfuscht und die Fundamente nicht bewehrt. Die Garagen stehen schon drauf. Beton ist C25/30....
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.