untergeordnete bauteile in abstandsflächen

Diskutiere untergeordnete bauteile in abstandsflächen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, wer von den bayerischen kollegen hat einen kommentar parat, in dem die grösse von untergeordneten bauteilen (vorbauten wie z.b. erker)...

1. #1 butterbär, 5. April 2007
    butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    hallo,

wer von den bayerischen kollegen hat einen kommentar parat, in dem die grösse von untergeordneten bauteilen (vorbauten wie z.b. erker) definiert wird.

ich habe zwar etwas im gedächtnis mit 1/3 wandlänge und 1/5 fassadenfläche, aber leider keinen entsprechenden kommentar dazu.

vielleicht weiss ja jemand einen quelle.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

aus dem Ärmel:
    - kleiner 1/3 der Wandlänge
    - nicht mit Erdreich und/oder Dach verbunden (also über die gesamte Höhe)
    - Darf nicht zur räumlichen Nutzung notwendig sein (Treppenhaus o.Ä.)
    - Brandschutz (min. 2,50m) Abstand zur Grenze oder 5m zu Nachbarbebauung einhalten

hier noch ein PDF, da könnts drinne stehn:

PDF wird zu groß:
    Suche nach Änderungen zur BayBo 2003, Artikel 6 "Abstandsflächen", dort wirst Du fündig,

Thema:

untergeordnete bauteile in abstandsflächen

Die Seite wird geladen...

untergeordnete bauteile in abstandsflächen - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?

Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?: Hallo zusammen, die Frage steht schon im Betreff: "Was versteht man unter untergeordneten Räumen?" Oder konkret: Ist ein Bad ein...
  4. Abstandsflächen Hessen 1964

Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...
  5. Umfang Abstandsflächenübernahme

Umfang Abstandsflächenübernahme: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, es geht um folgende Situation: EFH in Bayern, Abstellraum mit Carport auf der Grenze (Länge 9m)....