UNtergrund für Ca-Silikatplatten

Diskutiere UNtergrund für Ca-Silikatplatten im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Möchte in meinem Altbau Ca-Silikatplatten an die Wand machen. An einer sind drunter aber noch...

1. #1 SeppWurzel, 25. August 2010
    SeppWurzel

SeppWurzel

Beruf:
    Pharmaingenieur
    Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage. Möchte in meinem Altbau Ca-Silikatplatten an die Wand machen. An einer sind drunter aber noch Heraklitplatten. Müssen die weg? Wegen Dampfdiffusion?

Danke für Eure Hilfe.
    Sepp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UNtergrund für Ca-Silikatplatten

Die Seite wird geladen...

UNtergrund für Ca-Silikatplatten - Ähnliche Themen

1. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  2. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Interimsputz bzw. Untergrund Außenwand erdberührend

Interimsputz bzw. Untergrund Außenwand erdberührend: Hallo liebes Forum, meine Frage soll keine Bastel-Frage sein, zur Erläuterung: wir werden von einem Bauingineur begleitet, der gerade über Ostern...