Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

Diskutiere Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...

  1. #1 Quaxinger, 15.06.2012
    Quaxinger

    Quaxinger

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Reutlingen
    Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem Backstein-Ziegelboden ausgestatten. Die Wände sind Betoniert und wurden innen ebenfalls mit Ziegel vorgemauert und anschließend verputz und mit einer Kalkfarbe gestrichen. Jetzt haben wir die Befürchtung dass es in unserem Keller zu feucht sein könnte für ein Pelletlager.
    Reicht es beim Bau aus zwischen Kellerwand/ Boden und das Pelletlager einen Luftspalt (ca. 10cm) zu lassen damit das Pelletlager umlüftet wird oder müssen wir den Kellerboden und die Wände entsprechen vorbehandeln z.B. einen Estrich einbauen?
    Zusätzlich würde im gleichen Kellerraum eine Vitocell Wärmepumpe aufgestellt werden. Durch diese würde ja die Raumluft zusätzlich entfeuchtet. Reicht das aus?

    Gruß

    Quaxinger
     
Thema: Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller Pelletbunker Estrich

    ,
  2. Pelletlager auf Estrich bauen

    ,
  3. kellerraum für pellets vorbereiten

    ,
  4. bau eines pelletlagers
Die Seite wird geladen...

Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?

    Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?: Hi, ich möchte eine Garage von Innen verputzen. Die Wände wurden bei der Erstellung der Garage gestrichen. Welcher Untergrund sollt benutzt...
  2. Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund

    Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe verzweifelt nach einer Lösung zu meiner Frage gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...
  3. Terrasse mit feuchten Untergrund

    Terrasse mit feuchten Untergrund: Hallo, wir haben eine schöne Terrasse, welche aber leider auf einem feuchten Untergrund gebaut worden ist. Im Erdboden ist eine dicke...
  4. Untergrund für Rasensteine

    Untergrund für Rasensteine: Hallo zusammen, ich will bei mir im Garten zwei Fahrspuren legen, damit ich mit dem PKW vernünftig rein und rauskomme (recht großes Gefälle im...
  5. Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen

    Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen: Hallo, ich plane eine erhöhte Terrasse. Die Fläche befindet sich allerdings ca zu Hälfte über Beton mit Waschbetonplatten (hausnah) und zur...