Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

Diskutiere Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...

  1. #1 Quaxinger, 15.06.2012
    Quaxinger

    Quaxinger

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Reutlingen
    Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem Backstein-Ziegelboden ausgestatten. Die Wände sind Betoniert und wurden innen ebenfalls mit Ziegel vorgemauert und anschließend verputz und mit einer Kalkfarbe gestrichen. Jetzt haben wir die Befürchtung dass es in unserem Keller zu feucht sein könnte für ein Pelletlager.
    Reicht es beim Bau aus zwischen Kellerwand/ Boden und das Pelletlager einen Luftspalt (ca. 10cm) zu lassen damit das Pelletlager umlüftet wird oder müssen wir den Kellerboden und die Wände entsprechen vorbehandeln z.B. einen Estrich einbauen?
    Zusätzlich würde im gleichen Kellerraum eine Vitocell Wärmepumpe aufgestellt werden. Durch diese würde ja die Raumluft zusätzlich entfeuchtet. Reicht das aus?

    Gruß

    Quaxinger
     
Thema: Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller Pelletbunker Estrich

    ,
  2. Pelletlager auf Estrich bauen

    ,
  3. kellerraum für pellets vorbereiten

    ,
  4. bau eines pelletlagers
Die Seite wird geladen...

Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Dichtschlämme Untergrund

    Dichtschlämme Untergrund: Hallo, ich will auf einen relativ glatten, betonierten Garagenboden Dichtschlämme auftragen. Der Boden ist schon 60 Jahre alt. Ich habe noch...
  2. Welcher Untergrund bei Pflaster zu empfehlen

    Welcher Untergrund bei Pflaster zu empfehlen: Hallo, ich hätte folgende Frage: Bei einem Althaus habe ich nun die alten Pflaster entfernt. Der Untergrund besteht nur aus Sand. Ob dadrunter...
  3. Untergrund für Waschmaschine

    Untergrund für Waschmaschine: Hallo zusammen ich habe vor eine Waschmaschine höher zu stellen und auch zu verschönern durch Fliesen. Ich habe zurzeit ein Betonsockel der 10 cm...
  4. Sanierung Küche Untergrund für Fliesen

    Sanierung Küche Untergrund für Fliesen: Hallo miteinander, wir sind jetzt seit ca. zwei Monaten damit beschäftigt unsere Wohnung zu Sanieren. Wir sind jetzt soweit in der Küche...
  5. Wie eben muss der Untergrund für die FBH-Platten sein?

    Wie eben muss der Untergrund für die FBH-Platten sein?: Hallo zusammen, Hier kurz der Hintergrund meiner Frage: Wir sanieren gerade unser OG und wollen eine Fußbodenheizung verbauen. Nachdem wir die...