Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

Diskutiere Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...

  1. #1 Quaxinger, 15.06.2012
    Quaxinger

    Quaxinger

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Reutlingen
    Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem Backstein-Ziegelboden ausgestatten. Die Wände sind Betoniert und wurden innen ebenfalls mit Ziegel vorgemauert und anschließend verputz und mit einer Kalkfarbe gestrichen. Jetzt haben wir die Befürchtung dass es in unserem Keller zu feucht sein könnte für ein Pelletlager.
    Reicht es beim Bau aus zwischen Kellerwand/ Boden und das Pelletlager einen Luftspalt (ca. 10cm) zu lassen damit das Pelletlager umlüftet wird oder müssen wir den Kellerboden und die Wände entsprechen vorbehandeln z.B. einen Estrich einbauen?
    Zusätzlich würde im gleichen Kellerraum eine Vitocell Wärmepumpe aufgestellt werden. Durch diese würde ja die Raumluft zusätzlich entfeuchtet. Reicht das aus?

    Gruß

    Quaxinger
     
Thema: Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller Pelletbunker Estrich

    ,
  2. Pelletlager auf Estrich bauen

    ,
  3. kellerraum für pellets vorbereiten

    ,
  4. bau eines pelletlagers
Die Seite wird geladen...

Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  2. Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau)

    Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau): Hallo zusammen, wir sind dabei die Wohnung welche wir in einem Altbau (BJ 1884) beziehen wollen zu sanieren. In die Wohnung (EG, darunter zum...
  3. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  4. Untergrund Pflasterfläche

    Untergrund Pflasterfläche: Guten Abend, aktuell steht nach der Kernsanierung unseres Altbaus die Außenanlage an. Nun soll eine ca 60m² große Fläche gepflastert werden inkl...
  5. Bodensanierung, Untergrund unklar

    Bodensanierung, Untergrund unklar: Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...