Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

Diskutiere Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...

1. #1 Quaxinger, 15.06.2012
    Quaxinger

Quaxinger

Beruf:
    KFZ-Meister
    Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem Backstein-Ziegelboden ausgestatten. Die Wände sind Betoniert und wurden innen ebenfalls mit Ziegel vorgemauert und anschließend verputz und mit einer Kalkfarbe gestrichen. Jetzt haben wir die Befürchtung dass es in unserem Keller zu feucht sein könnte für ein Pelletlager.
    Reicht es beim Bau aus zwischen Kellerwand/ Boden und das Pelletlager einen Luftspalt (ca. 10cm) zu lassen damit das Pelletlager umlüftet wird oder müssen wir den Kellerboden und die Wände entsprechen vorbehandeln z.B. einen Estrich einbauen?
    Zusätzlich würde im gleichen Kellerraum eine Vitocell Wärmepumpe aufgestellt werden. Durch diese würde ja die Raumluft zusätzlich entfeuchtet. Reicht das aus?

Gruß

Quaxinger

Thema: Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerraum für pellets vorbereiten

,
  2. bau eines pelletlagers

Die Seite wird geladen...

Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Fermacell elastisch kleben oder wie bekomme ich den Fliesenspiegel über zwei Untergründe

Fermacell elastisch kleben oder wie bekomme ich den Fliesenspiegel über zwei Untergründe: Hallo BauexpertInnen, eine kleine Sorglosigkeit in unserer Planung hat uns in eine vermeintliche Sackgasse geführt: In unserer Küche haben wir...
  2. Ist der Untergrund für Putz geeignet?

Ist der Untergrund für Putz geeignet?: Hi zusammen, wir haben in einem großen Kellerraum (befindet sich unter einer überdachten Terrasse), welcher als Wohnraum fungieren soll, eine...
  3. Pool Untergrund

Pool Untergrund: Hallo zusammen. Ich bin hier ganz neu und auf der Suche nach etwas Hilfe. Wir haben uns einen 4,20m x 1,20m runden Pool gekauft. Nun 40cm Erde...
  4. Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender

Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender: Servus, Habe die Lücke in der Mauer (siehe Bild) mIt Rigipsplatten (doppelt) auf Metallständer geschlossen. Mauer links und rechts ist Ziegel mit...
  5. Untergrund für Schuppen/Gartenhaus

Untergrund für Schuppen/Gartenhaus: Hallo, ich möchte mir gerne einen „Bausatz Schuppen“ in den Garten stellen. Dieser hat einen Boden aus Holz. Heißt „Cubo3“ und gibt es bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden