Untergrund für Pflastern

Diskutiere Untergrund für Pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Auffahrt und Fußwege ums Haus. Die Auffahrt hat die Baufirma befestigt und als Untergrund für die Fußwege habe ich...

  1. heppth

    heppth

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Lohr
    Hallo,

    ich habe eine Auffahrt und Fußwege ums Haus. Die Auffahrt hat die Baufirma befestigt und als Untergrund für die Fußwege habe ich Minteralbeton verteilt und verdichtet.

    Da Mineralbeton weise Schuhe macht habe ich darauf ca. 1-3cm grobkörnigen (16mm) gewaschenen Kies verteilt.

    Mein Nachbar, der vom Bau kommt, hat mich jedoch gewarnt. Ich solle auf keinen Fall darauf nächstes Jahr pflastern. Durch den grobkörnigen Kies würde ich Spurrinnen bekommen. Stimmt das?

    Die Einfahrt, wo ich auch zum Teil Kies verteilt habe, wird später durch PKWs belastet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Der Unterbau / Tragschicht sollte auf jeden Fall verdichtungsfähig sein, das ist mit
    16 mm Rundkorn nicht gewährleistet.

    :hammer:
     
  4. heppth

    heppth

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Lohr
    OK, ich glaube ich habe doch eher 3-5cm grobkörnigen Kies verteilt.
     
Thema:

Untergrund für Pflastern

Die Seite wird geladen...

Untergrund für Pflastern - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....