Untergrund Tapete

Diskutiere Untergrund Tapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, würdet ihr empfehlen den Untergrund (Putz) vorzustreichen und mit was ? Gipsputz, darauf soll Vliestapete und teilweise Papiertapete....

  1. #1 Rolliwillauch, 28. Dezember 2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    Hallo,

    würdet ihr empfehlen den Untergrund (Putz) vorzustreichen und mit was ?

    Gipsputz, darauf soll Vliestapete und teilweise Papiertapete.

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Tiefengrund...

    Du wirst dich sonst warscheinlich beim Tapeten abreißen hassen lernen wenn du es nicht machst *kicher*
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Da hat er recht der gute Mann!
    Sonst saugt dir die Wand den Kleister zu stark weg,so das da nicht mehr viel für die Tapete übrigbleibt.Tapetenwechselgrund gibts auch noch.
     
  5. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    bei einer hellen vliestapete würde ich noch empfehlen den untergrund mit geeigneter farbe weiss vorzustreichen.
    bei manchen vliestapeten sieht man alles durchschimmern, von der bleistiftnotierten raumhöhe, bis zum vom deckenanstrich in die wand wälzchenbreit reingemalte farbe
     
  6. #5 Rolliwillauch, 28. Dezember 2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    besten Dank für die Antworten,

    ich habe Tapetengrund gefunden der weiß pigmentiert ist.
    Hatten gehofft daß wir uns die Arbeit sparen können:(

    aber wir werden uns am WE doch mal dran machen.
     
  7. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    die arbeit hast du ja nur einmal...
    und die vliestapete läßt sich dann ja auch später mal einfach abziehen...
    und ist sofort wieder tapezierbereit... ;) (also die wand, nicht die tapete... :D)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Untergrund Tapete

Die Seite wird geladen...

Untergrund Tapete - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...