Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz

Diskutiere Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns nun entschieden, in den Fluren und Bädern (oberhalb des Fliesenspiegels) Lehmrollputz zu nehmen. Unser Berater im Baumarkt...

  1. Trixie

    Trixie

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    wir haben uns nun entschieden, in den Fluren und Bädern (oberhalb des Fliesenspiegels) Lehmrollputz zu nehmen. Unser Berater im Baumarkt meinte, als Untergrundvorbereitung sollte man einfach statt eines Tiefengrundes o.ä. den Lehmrollputz mit 20% Wasser verdünnt einmal auftragen, und am nächsten Tag dann richtig (unverdünnt oder so gut wie unverdünnt). Wir fragen uns jetzt, ob es noch andere Möglichkeiten der Untergrundvorbereitung gibt, die genauso gut - oder vielleicht noch besser :) - sind, und dabei vielleicht noch günstiger? So preiswert ist dieser Lehmrollputz ja auch nicht gerade...

    Danke und viele Grüße!
    Trixie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,

    woraus besteht denn der Untergrund? Ob und wenn ja wie da der Rollputz hält kann man so unmöglich sagen. Und warum soll es Lehm sein?

    Gruß,
    tina
     
Thema:

Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz

Die Seite wird geladen...

Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz - Ähnliche Themen

  1. Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?

    Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?: Hallo , ist Kaliwasserglas anstelle von konventionellem Dispersionstiefengrund geeignet(er), um (nach Trocknung) abschließend eine...
  2. Bad sanieren mit Beton cire - Untergrundvorbereitung

    Bad sanieren mit Beton cire - Untergrundvorbereitung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...
  3. Untergrundvorbereitung Rauputz

    Untergrundvorbereitung Rauputz: Hallo, ich bin gerade am erneuern meiner Kellertreppe (außen) Die Wände waren mit Farbe gestrichen, die sich teilweise gelöst hat. Ich habe...
  4. Untergrundvorbereitung für Doppelboden

    Untergrundvorbereitung für Doppelboden: Hallo Liebe Bauexperten, Meine Firma plant derzeit die Auslagerung des Rechenzentrums in eine benachbarte Industriehalle. In dieser Halle...
  5. Hochlochziegel & Trockenputz: Untergrundvorbereitung?

    Hochlochziegel & Trockenputz: Untergrundvorbereitung?: Für eine schön eben hochgemauerte Hochlochziegelwand, was ist die richtige Vorbehandlung, damit der Ansetzgips gut hält: - anfeuchten -...