Unterkellerte Garage - Grenzbebauung

Diskutiere Unterkellerte Garage - Grenzbebauung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben in unserem Bauantrag zum eigentlichen Haus auch eine Fertiggarage eingereicht, planen nun aber auf eine genauerte Garage mit...

  1. Wolfmaniac

    Wolfmaniac

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Lorsch
    Benutzertitelzusatz:
    Anpacken und es klappt auch mit dem Häuschen!
    Hallo,

    wir haben in unserem Bauantrag zum eigentlichen Haus auch eine Fertiggarage eingereicht, planen nun aber auf eine genauerte Garage mit Unterkellerung auszuweichen.

    Ich habe nun gehört, dass ich hierfür neben der Stadt (neuer Bauantrag) auch die Genehmigung des Nachbarn benötige - Z.Zt. ist das Grundstück allerdings noch nicht verkauft.

    - Ist das tatsächlich so oder kann die Stadt alleine entscheiden?
    - Kann der Nachbar Einspruch einlegen, wenn er Nachteile (Zusatzkosten für Stützen, falls er dort eine normale Garage plant) befürchtet?
    - Müßte ich diese Kosten für Stützen etc. ihm erstatten?

    Weiterhin frage ich mich, ob der veränderte Bauantrag für die Garage nun zu unnötigen Verzögerungen führt.

    - Kann man auch bereits mit dem Aushub und Garagenbau beginnen und dann erst bei der Stadt einreichen?


    Wie gehe ich denn nun am Besten vor?

    DANKE

    Wolfgang :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie Sie

    in einem andren Thread hier schreiben, haben Sie ja einen Architekten.

    damit ist die Frage "wie gehe ich am besten vor" einfach zu beantworten:

    Schildern Sie Ihrem Architekten dieses Vorhaben, der sagt Ihnen genau was zu tun ist.
     
  4. lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Sachen gibt's

    .
    Wolfgang:
    Ihre letzte Frage bekommen Sie sicherlich auch hier beantwortet.

    http://www.lorsch.de/stadt/rathaus/tel_bau.shtml#Klar

    Soviel zum Thema Reihenfolge.....
    .
     
Thema:

Unterkellerte Garage - Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Garage - Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...