Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

Diskutiere Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...

  1. Philas

    Philas

    Dabei seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie auf dem Bau
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo zusammen,

    derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung und Konterlattung. Die Kehlen zwischen Hauptdach und dem Dach des Quergiebels wurden mit Klebeband abgedichtet. Auch oberhalb der Dachfenster wurden die Übergänge mit Klebeband ausgeführt. Unser Dach ist vollisoliert, soll für Wohnzwecke genutzt werden und hat eine Dachneigung von 48° am Hauptdach und 35° am Quergiebel.

    Als nun in den vergangenen Tagen ein paar Regenschauer auf das so teilweise fertiggestellt Dach fielen, mussten wir feststellen, dass Feuchtigkeit eindrang, und nicht gerade wenig. Einerseits dort, wo die Firstpfette des Quergiebels ins Hauptdach übergeht, andererseits oben und unten an den Dachfenstern.

    DachUebergang.jpg DachUebergangInnen.jpg Dachfenster.jpg

    Darf das sein? Grundsätzlich kommen anschließend ja noch Kehlbleche und Dachziegel drauf, trotzdem hätte ich erwartet, dass diese Übergänge auch in diesem Zustand bereits halbwegs dicht sind. Gibt es hierzu verbindlich anzuwendende Regeln (Normen oder Ähnliches), die hier Klarheit schaffen und die ich notfalls unserem Bauunternehmer unter die Nase halten kann? Danke schon mal.

    Beste Grüße, Philas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster unten undicht

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...